Welche Begründung könnte man aufbringen wenn man DEUTSCH als Bezugsfach in der 5. PK beim Referenzfach Darstellendes Spiel verwendet hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein mündliches Prüfungsthema im Fach Deutsch war ein Vergleich der Theatertheorien von Gotthold Ephraim Lessing, Bert Brecht und Max Reinhard. Ich wusste das natürlich nicht vorher, aber ich selbst hatte das dem Lehrer vorgeschlagen. Zur Vorbereitung habe ich Lessings Hamburgische Dramaturgie ganz durchgelesen. Das war etwas mühsam.

Zur Prüfung kam ich 20 Minuten zu spät und hatte daher nur zehn Minuten Vorbereitungszeit. In der Prüfung habe ich dann zwanzig Minuten am Stück geredet. Das geht heute nicht mehr. Das Ergebnis war eine eins. Ein wirklich interessantes Thema !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?