Welche begriffe muss man können,als DJ/Producer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Begriffe ?

Du solltes eher Mixen können. Also ein guter DJ sein. Mit dem lernen, kommen auch die Begriffe wie z.b einfaden, Tracken ect.... gibts viele.

Ja,ich bin eher ein Noob in dem bereich,deshalb sollte ich mich auch über die begriffe schlau machen,damit ich bei z,B. Tutoriels was verstehe.

0

Als Producer musst du von ungefähr 1000 begriffen wissen was dieser bewirkt. Standard sachen wie die filter begriffe und gerade fx wie reverb und tremolo sind wichtig. Beim rumbasteln am eigenen sound gibt es die meisten dinge zum wissen, die aber alle nicht gelernt werden müssen weil die wenigsten getweakt werden

Als DJ Schallplatte, könnt ich mir vorstellen...

Naja,ich meinte jetzt eher sowas,um etwas zu Mixen/produzieren,also sowas wie Fachbegriffe,damit ich mich darüber schlau machen kann.

0

Krasse Partysongs gesucht!

Moin, ich bräuchte ein paar krasse Partysongs aus dem Bereich Elektro, alles vom Dj undso^^ Darf ruhig Basslastig sein^^

Danke :)

...zur Frage

Elektro Dj und Elektro Musik Produzent werden aber was brauch ich?

Hallo ich bin jetzt 16 und will mit meinem Kumpel (16) Dj werden. Als Haupt und einzige Richtung wollen wir Elektro und House machen. Wir wollen bis wir 18 sind erstmal Lieder Produzieren und haben uns auch schon etwa Informiert. Aber wir sind uns noch nicht im klaren was wir jetzt alles genau brauchen. Bis jetzt sind Kopfhörer, Lieder und ein Macbook Pro vorhanden. Gute Boxen und ein Mittelmäßiger Windows Pc ist auch vorhanden. Jetzt Brauchen wir noch Software aber wissen noch nicht welche und für mac oder windows? Und Was wir noch brauchen nur zum Produzieren? Könnte mir das jemand sagen? Und dann noch kurz Grob was man als Elektro DJ beim auflegen für Equipment braucht. Wäre sehr freundlich wen mir das jemand beantworten könnte.

...zur Frage

DJ Programm Elektro musik?

Suche programm zum erstellen von liedern in richtung elektro. Im idealfall mit möglichkeit einer testversion. Habe magix music maker benutzt bis jetzt aber das programm ist voller fehler sodass es unmöglich ist damit etwas auf die beine zu stellen. Danke im vorraus

...zur Frage

Dj controller (Auf was achten)

Hi ich bin echtalda und eine frage ist:

Ich will mir einen dj controller leisten. Der preis spiel zuerst keine rolle, ich will mich nur informieren, damit ich mir ohne die empfehlung eines anderen selber entscheiden kann, was ich kaufen soll. Könnt ihr mir sagen was ein guter dj controller haben soll und was die begriffe wie 4-kanal usw. heissen ? was sollte der dj controller mind. können und auf was ist zu verzichten ? Gruss

...zur Frage

Wie haben die berühmten Dj´s / Producer angefangen?

Hallo zusammen, mich hat es schon immer interessiert wie die Top Dj´s / Producer angefangen haben wie z.B. Avicii, Hardwell, Swedish House Mafia, Dimitri Vegas & Like Mike, ... . Nicht nur wie sie angefangen haben sondern auch wie sie die Musikprogramme gelernt haben ( oder allgemein alles was mit Sound zu tun hat). Haben sie eine Ausbildung als Tontechniker oder Audio Engineer gemacht oder haben sie es sich selbst beigebracht? Ich produziere in meiner Freizeit im Moment auch Songs (Amateurmäßig). Habt ihr eventuell für mich einen Tipp wie ich es angehen könnte um mein Können zu steigern? Ich habe im Moment die SAE Schule im Sinn bei der ich entweder einen 4 Monate langen Kurs als Electronic Music Producer machen könnte oder eine 2,5 Jahre lange Ausbildung als Audio Engineer bei der man ja schon etwas mehr lernt.

mfg

...zur Frage

Lieder bei denen sich der Drop aufbaut, aber keiner kommt?

Ich suche houseartige lieder, bei denen sich ganz normal ein drop aufbaut, dann aber keiner kommt, sondern die vorherige musik weitergeht, schwer zu erklären, aber vielleicht kennt das ja jemand :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?