Welche Befehle gibt es, um von einer Excel-Tabelle auf eine *.aspx-Tabelle zuzugreifen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Datenverbindung läuft ohne Makros. Da ich keine Vorstellung habe, was Du genau machen willst, kann ich Dir keine konkrete Antwort geben. Unter Ribbon Daten gibt es links diverse Optionen zu Datenimport (externe Daten abrufen) - vermutlich kommt bei Dir Webabfrage in Betracht.

Wenn eine solche Datenverbindung eingerichtet ist, kann man diese per Makro aktualisieren oder die abgezogenen Daten noch weiter bearbeiten. Die Verbindung selbst muss aber zuvor eingerichtet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von platin90
15.06.2016, 09:09

Hallo Ninombre,

danke schon einmal für deine Antwort. Um kurz die Situation zu beschreiben. Wir lassen über eine Exceltabelle uns verschiedene Daten auswerten und überprüfen diese händisch.
Diese Daten wurden vorher über ein Dokument gesammelt und ständig aktualisiert. Um in Zukunft den Zeitaufwand und die Fehler beim kopieren der aktuellen Daten aus dem Web zu minimieren, wollten wir ein Makro schreiben, welches die Daten aus der *.aspx ausliest.

Wenn ich dich richtig verstehe, muss vorher eine Schnittstelle (API o.ä.) eingerichtet werden, worüber die Daten transferiert werden müssen?
Wir nutzen für die Webdatensammlung sharepoint und hätte gedacht, da der gleicher Hersteller dahinter steckt (Microsoft), dass diese Schnittstelle bereits besteht.

Lg

platin90

0

Was möchtest Du wissen?