Welche Beerenart ist das?

...komplette Frage anzeigen Beeren. - (Biologie, Garten, Pflanzen) Noch mehr Beeren. - (Biologie, Garten, Pflanzen)

2 Antworten

Hallo,

ich halte das für eine Kermesbeere. Sie breitet sich bisweilen wie Unkraut aus, ist aber bei Vögeln sehr beliebt. Für Menschen sind alle Teile der Pflanze giftig. (Wenn ein Erwachsener allerdings nur eine Beere gegessen hat, passiert noch nicht viel.) Unangenehm wird es aber bei zehn Beeren. Auch geringere Mengen können Übelkeit und Erbrechen hervorrufen.

Hier hast Du einen Link:

http://www.gartendialog.de/gartenpflanzen/zierstrauch/kermesbeere-pflege.html

Herzliche Grüße,

Willy

Jawoll, Phytolacca americana.

1

Danke, diese Antwort war ausführlich und hat uns sehr geholfen :)

1

Vielen Dank für den Stern. Willy

0

Was möchtest Du wissen?