Welche Bedürfnisse muss man befriedigen um zu überleben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Absolut überlebensnotwendig sind Atmen, Essen, Trinken und Schlafen.

Auf den Sexualtrieb kann man durchaus längere Zeit verzichten (muß man aber nicht unbedingt ;-)

Der Verzicht auf soziale Kontakte wirkt sich von Mensch zu Mensch unterschiedlich aus - längerfristig ist es aber meistens nicht förderlich für die geisitge Gesundheit. Einige haltens aus, andere drehen durch.

Um wirklich zu überleben braucht man nur Wasser und Nahrung. Ist beides nicht oder nur wenig da, denkt keiner mehr an Sexualität. Eigenartiger Weise bessert sich im Notstand oft die soziale Einstellung. Vielleicht kennst Du den Fall von 1972 als eine Rugbymanschaft mit dem Flieger in den Anden abstürzte und 72 Tage verschollen waren. Ließ Dir die Geschichte einmal durch. Vor allem ist es interessant, zu welchen Höchstleistungen Menschen fähig sind um zu überleben.

Die Grundbedürfnisse wie Essen, Trinken und Schlafen. Schau dir doch mal die Bedürfnispyramide an!

Man muss auch eine gewisse Freiheit haben und man braucht körperliche Bewegung.

der Trieb des Überlebens und der eigenen Rasse. Gesetze und Richtnormen aufzustellen wie ein entsprechendes Sozialverhalten.

Was möchtest Du wissen?