welche bedingungen müssen wahlen erfüllen, damit sie nach dem grundgesetzt als demokratisch gelten?

2 Antworten

Ungefähr 3?? Es gibt eben 5 "Bedingungen", die nach dem dt. Grundgesetz gelten. Wahlen müssen demnach allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim sein. Fertig.

Allgemein bedeutet das man erst mit 18 Jahren wählen darf. Unmittelbar heißt das Abgeordnete ohne zwischengeschaltete Wahlmänner bestimmt werden müssen. Mit frei ist gemeint, dass kein Druck auf die Wähler ausgeübt werden darf. Gleich ist eine Wahl wenn jede Stimme gleich zählt. Geheim heißt, dass die Wahlentscheidung anonym bleiben soll.

Körperspende für die Wissensxchaft nach dem Tod

Ich möchte gerne meinen Körper nach meinem Tod der Wissenschaft zur Verfügung stellen. Wer kann mir kompetent sagen, wo ich mich hinwenden kann, welche Unikliniken oder andere wisschenschaftliche Einrichtungen daran interessiert sein könnten und welche Bedingungen es dafür gibt, die zu erfüllen oder auszuschließen sind. Bitte nur ernst gemeinte und kompetente Antworten.

...zur Frage

Unter welchen Bedingungen wird etwas vom Verfassungsschutz beobachtet?

Mich würde es interessieren, wann der Verfassungsschutz eine Person oder Organisation beobachtet, also gibt es da bestimmte Bedingungen, die erfüllt werden müssen.

Bei der Pegida z.B. habe ich gelesen, dass sie nicht beobachtet werden, weil sie "sich von Rechtsextremisten distanziert hat" und bestimmte "gesetzliche Hürden" vorliegen, obwohl diese ja auch ziemliche Hetze betreiben.

Was sind diese "gesetzliche Hürden" und nach welchen Kriterien entscheiden die sonst noch, wen oder was sie konkret beobachten?

Am besten wäre es, wenn ihr mir Antworten mit Angabe seriöser Quellen gibt :) Ihr könnt mir auch gerne einen Link schicken, der sich mit dieser Frage auseinander setzt. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Ausbildung zum Erzieher bayern?

Hallo Ich habe ein Paar fragen zur Ausbildung und Beruf des Erziehers in Bayern Hier die Frage zur Ausbildung Wie lange dauert die Ausbildung und wie ist sie aufgebaut?

Jetzt die Fragen zum Beruf welche Bedingungen gelten für Arbeitszeit, Urlaub und Aufstiegschancen? Wie bildet man sich als Erzieher fort?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar der fragen beantworten könntet :)

...zur Frage

PC mit akku "ausstatten"/benutzen/ohne steckdose benutzen

hi ich wollte fragen ob es möglich ist einen pc (also richtigen pc nicht laptop) ohne netzteil zu verwenden also ob man anstatt den stecker in die steckdose zu tuhen ob es auch möglich ist die an einen akku anzuschließen bcw. Welche bedingungen muss dieser akku dann erfüllen ? welche schäden könnten verursacht werden wenn der akku/Batterie falsch wäre?

meine frage bezieht sich jetzt nur auf den strom für den tower also nicht auch noch für bildschirm oder so.

...zur Frage

Können Wühlmäuse an der Oberfläche leben?

Können Wühlmäuse so wie feldmäuse an der Oberfläche Leben und ich meine jetzt nicht überleben sondern wenn alle Bedingungen perfekt wären das richtige Futter einfach rum liegen würde könnten sie dann keine Löcher Graben? Und wenn nicht warum nicht?

...zur Frage

Bedingungen fürs modeln?

Hey ihr lieben also ich werde bald 14 und wollte einfach mal frage gibt es möglichkeiten schon mit 14 zu modeln also so richtig nicht für kinderkleidung und was füt bedingungen muss man als model so erfüllen geht es auch schon mit 1,70 m ? Und was für ein gewicht ungefähr ? Bmi??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?