Welche Bedingung muss ein Land erfüllen,damit es EU-Mitglied wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja also vor allem Demokratische Staatsform mit allem drum und dran. Wirtschaftlich einigermaßem stabil. Außenpolitisch schon gute Beziehungen zu EU. Beitrittsbereitschaft in der Bevölkerung des Landes. So würd ich jetzt mal sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Merkels Pfeife tanzen. Sich im Gunstkreis von Deutschland zu befinden kommt schon ganz gut. Bevor man mitkriegt, dass Merkel wiederum nach Obamas Pfeife tanzt und dieser wiederum an den Seilen von einigen wenigen Drahtziehern hängt, dann kann man sich ungefähr vorstellen, was man als Land machen muss, um in die EU aufgenommen zu werden:

Ein lukrativer Standpunkt für das lange Bein der USA sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du, statt hier nachzufragen, auch einfach "googeln".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hätte ich auch gern gewusst. Eigentlich dachte ich, dass Demokratie eine Grundvoraussetzung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?