Welche Bedeutungen hat das Wort (zurücklegen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann etwas an der Kasse zurücklegen lassen und auch eine weite Strecke zurücklegen. Es kommt wie immer auf den Kontext an.

Etwas an seinen ursprünglichen Ort zurücklegen

Geld für schlechte Zeiten zurücklegen (sparen)

Eine Strecke/Distanz zurücklegen

Sich im Geschäft eine Ware zurücklegen lassen (um sie später zu kaufen)

ich lege eine Stecke zurück (ich laufe 1km)

ich lege den Stift zurück (hab mit nen Stift geholt und den Leg ich halt in den „stoftehalter“ zurück