Welche Bedeutung und Wirkung hat Musik auf euch (zwischen 12 und 19 Jahren)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musik bedeutet für mich Inspiration. Ich höre Musik um mich zu entspannen und nachzudenken. Ich achte bei der Auswahl vor allem auf den text..musik mit der ich mich identifizieren kann, gefällt mir. Oder Musik, die mich an Bücher erinnert die ich gelesen, oder Filme die ich gesehen habe, finde ich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, man ist wenn man Musik hört meist viel entspannter als sonst. Besonders beim Sport wirkt sie sehr gut, um bessere leistung zu erbringen zumindestens bei mir. Da ich Motocross fahre höre ich vorm Rennen auch meist musik um ein bisschen entspannter ans Rennen zu gehen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik bedeutet für mich einfach Entspannung bzw. Loslösung und Abgrenzung von der Realität, was durchaus mal gut sein sein. Mit Musik kann man seine Emotionen leben und zeigen. Musik ist sehr wichtig für mich, denn wenn ich Musik höre, denke ich nur an den Rhythmus, die Lyrics, die Instrumente und die Stimme. Nicht an meine Probleme etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es löst soviel aus und hilft bei so vielem, dass ich es nicht erklären kann. Musik ist entspannung, heilung und vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach musik komplett anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?