Welche Bedeutung hat Seoul für die Welt? (Global City)?

1 Antwort

Konzerttickets in Seoul kaufen?

Eine Frage an die Kpop Fans da draußen. Ich habe vor nach Seoul in Korea zu fliegen und dort mir die Stadt anzuschauen. Und wenn ich schon mal dort bin würde ich gerne auch gleich ein Konzert anschauen. Mir stellt sich nur die Frage wie ich die Konzerttickets bekomme. Online vorbestellen? Kann man sie Vorort kaufen? Meine bedenken sind, dass sie Online teurer sind. Falls jemand schon mal in Seoul war wäre ich auch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Danke schon im voraus :)

...zur Frage

Tokio oder Seoul - Welche Stadt ist aktuell die teurere?

Hallo liebe Community!

Bis vor ein paar Jahren galt erschien doch noch Tokio in allen möglichen Rankings als die teuerste Stadt der Welt auf. Das hat sich mittlerweile geändert, so sieht man heute immer öfter Singapur und Hongkong als die "neuen" Metropolen Asiens aufleuchten.

Nun zu meiner Frage. Wie verhält es sich mit Seoul. Ich habe nun schon einige Male gehört und gelesen, dass Seoul in Sachen Mietpreise an Tokio vorbeigezogen ist. Wie ist das zu bewerten? Ist jetzt im Großen und Ganzen betrachtet Tokio oder Seoul (nach aktuellem Stand) in Summe teurer?

Weiters würde mich noch interessieren welche der beiden Städte cooler, hipper, moderner, urbaner ist und welche die besser Lebensqualität aufweist!

Ich würde mich sehr freuen viele qualifizierte Antworten zu bekommen!

Danke lg

...zur Frage

Warum ist Frankfurt nicht die Hauptstadt von Deutschland?

Die Stadt hat die Börse, und den Sitz der wichtigsten Banken in Frankfurt. Sie hat als internationale Weltstadt (Global City) einen viel höheren Platz in der Rangliste als Berlin. Die Stadt hat fast 700'000 Einwohner und liegt im Gegensatz zu Berlin direkt in der Mitte Deutschlands und hat zudem den größten Flughafen. Ausserdem ist eine art "Internationale Stadt" mit 30% Menschen aus aller Welt. Warum ist es dann trotzdem Berlin und nicht Frankfurt?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem lied “Nate57 Fi** die welt“?

https://youtu.be/VzgpNXU8qgM

Ernst gemeinte Frage.

Danke für alle Ernst gemeinten antworten.

...zur Frage

Unerträgliche regelschmerzen, was tun?

Bin für jede ernst gemeinte antwort dankbar!

...zur Frage

Warum ist New York ein Global City und Mumbai zurzeit noch ein Megastadt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?