Welche Bedeutung hat für Bayern der Zugang zum Bodensee?

3 Antworten

Heute keinen, da Baayern ein Teil der Bundesrepublik Deutschland ist.

Vorher, als Bayern eigenständiges Königreich war, schon, denn damit war direkter Schiffsverkehr mit der Schweiz möglich.

Ich lese das jetzt nicht nach, aber Grenzen, auch jene innerhalb von Deutschland, wurden immer in der Geschichte "gezogen", meistens nach Krieg. Zugang zu Wasser ist dabei bei den Gründen für einen Krieg immer ganz oben zu finden.

Arbeite bitte öfters mit Absätzen, da bekommt man ja sonst "Augenkrebs".

Du hast dir die Frage doch eigentlich selbst beantwortet.

Angst vor Zug?

Was würde passieren wenn ich jz ice fahrw aber ich durch einen tunnel fahre der ca 5 Minuten geht oder länger zb In bayern durch die berge und der zug im tunnel steckenbleibt und jmd ein herzkasper bekommt was wird dann gemacht

...zur Frage

Welche Glossen/Reportagen hattet ihr im Aufsatz?

Als ihr einen TGA(Textgebundenen Aufsatz) schreiben musstet, welche Journalistischen Texte kamen bei euch dran? Welche habt ihr geübt?

...zur Frage

Was würde passieren wenn man jemanden in See schmeißen würde (betrunken)?

Hey, war letztes Wochenende trinken am See. Es war so 22 Uhr und dann gab es Stress mit nem Bekannten von mir und ich war dicht, deswegen wollte ich einen in den See schmeißen. Es ist der Bodensee, nur zur info. Hatte ihn sogar schon hochgehoben aber wurde dann von abgehalten. Die würde dann ja eig jmd schicken zum retten oder? Er wäre eig aber auch alleine rausgekommen wegen dem nahen Ufer...

Bin nicht stolz drauf das es fast passiert ist aber wenn man betrunken stress hat, hat man sich nicht unter Kontrolle...

Was wäre passiert wenn ich ihn echt in See geschmissen hätte?

Was hätte es für Folgen? (Polizei etc, bin 17)

...zur Frage

Frage zu Ländertickets der Bahn

Darf man ein Länderticket (z.B. Bayernticket) benutzen, wenn Abfahrts- und Zielort zwar im gleichen Bundesland sind, aber man ein anderes durchquert? Z.B. wenn man von Memmingen nach Lindau fährt. Memmingen = Bayern und Lindau = Bayern, aber die Strecke führt teilweise durch Baden-Württemberg.

Also ich würde es machen, weil ich finde, daß es mir als Fahrgast egal sein kann, wo der Zug lang fährt, wenn mein Start- und Zielbahnhof im selben Bundesland liegen. Und wenn dies nunmal die kürzeste Verbindung ist, warum sollte ich umständlicher (z.B. über Kempten) fahren, nur um im selben Bundesland zu bleiben?

...zur Frage

Urlaub am Bodensee, Chiemsee oder am Wörthersee

Hallo zusammen,

ich möchte mit der Familie im August Urlaub irgendwo am See in Bayern machen. Wir sind Tschechen, so dass darüber nicht ganz guten Überblick haben. Wir möchten auch nicht den ganzen Tag am Strand liegen sondern auch Ausflüge in die Berge machen. Im Internet habe ich viele Interesante Orte gefunfen und am meisten gefällt mir Bodensee, Chiemsee und Wörthersee im Kärnten. Ich kann mich nicht entscheiden. Kann uns jemand vielleicht sagen wo "mehr los ist" oder einfach wo ihr Urlaub machen wollt?

Vielen Dank für Ihre Tips.

...zur Frage

Wie viel Umsatz machen alle deutschen Brauereien und Brennereien ungefähr insgesamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?