Welche Bedeutung hat es in einem Traum wenn mir ein Falke hörig wird und zu mir fliegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Deutungsvariante. Ich versuch es mal. Der Falke ist als Flieger ein Vertreter des Nordens, des Denkens der Weisheit, ein Botschafter. Aaron ist nach biblischer Überlieferung der ältere Bruder des Mose! Auch das ein Botschafter! Du hast offensichtlich einen wichtigen Hinweis für dein Leben, deine reale Situation erhalten, die einen engen Kontakt zu dir sucht, also gehört werden will! Du solltest einmal nachdenken, ob dir so eine wichtige Botschaft zugekommen ist, die du noch nicht beachtet hast! Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal auf meinen Blog über kostenlose Traumdeutung. http://online-traumdeutung.blogspot.com/

Lass Dich von einem Traum nicht verrückt machen. Es gibt so viele verschiedene Traumdeutungsbücher und in jedem steht ganz was anderes drinnen. Ich glaube nicht dass bestimmte Motive die in einem Traum vorkommen genau so und so gedeutet werden können. Wenn das so wäre, dann hätten die Menschen das schon rausbekommen und darüber gäbe es dann ein eindeutiges Wissen. Weil die Menschen Träumen schon immer und wenn es eindeutig wäre hätten sie Traumdeutung in den letzten hunderten von Jahren sicher schon wissenschaftlich fundiert erforscht. Es gibt ja auch so viele verschiedene Arten von Träumen: luzide Träume, Alpträume, Wahrträume, normale Träume... etc.

Ich habe auch einige Träume die ich immer wieder Träume oder bestimmte Orte die ich über Jahrzehnte immer wieder im Traumbesuche.

Ich glaube 80% der Träume die man so hat oder noch mehr sind einfach das was die moderne Psychologie heute sagt, einfach verarbeiten des tagsüber erlebten. Sprich die haben garkeine Bedeutung.

Was ich an Träumen wichtig finde ist das Gefühl welches man zu und bei einem Traum hat. 10 Menschen können inhaltlich sehr sehr ähnliche Dinge Träumen, zB von einem Turm. Der eine hat Angst vor dem Turm, weil da ja was schlimmes drinnen sein könnte, der andere hat Angst vor dem Turm, weil er gleich raufgehen muss und dann runterfallen könnte, der nächste geht einfach im Traum am Turm vorbei, für den hat es garnichts zu sagen da war es dann nur Verzierung im Traum, wieder einer denkt im Turm wartet Rapunzel auf ihn etc... Deswegen kann man auch für andere keine Deutung eines Traumes vornehmen.

Was der Traum für Dich bedeutet kann Dir meiner Meinung nach kein anderer sagen. Erinnere Dich an das Gefühl beim Traum und dann siehst Du sicherlich klarer.

Vielleicht moechtest du gerne persoenliche Grenzen ueberwinden?