Welche Bedeutung hat eine schwarze Feder?

14 Antworten

Wenn man eine schwarze Feder findet, dann gibt es dafür 2 Erklärungen:

1. Jemand hat gegen dich etwas gezaubert...gesprochen! Lösung: Stecke die Feder in die Erde, dann löst sich das Gesprochene, gegen dich auf.

Ich spreche dann immer ein kleines Gebet, in dem ich den Spruch zum Absender zurück schicke!

2. Du hast ein Ritual gemacht und bekommst durch die schwarze Feder die Botschaft, dass es gewirkt hat!

Das bedeutet, dass ein Vogel (Rabe, Amsel, Elster) eine schwarze Feder verloren hat, welche zufällig auf deinem Balkon landete ... Mehr nicht. Bzw. im Umkehrschluss: Der Vogel hat eine Feder weniger, du dafür eine mehr ...

Aber ich wohne im 3. Stock .. Über mir gibt es auch noch einen Balkon . unter mir auch .. 

Warum gerade mein Balkon =O 

0
@kuschdiekusch

Ja nach Flugakrobatik, Windrichtung, Windstärke, Luftdruck, Erdrotation und Erdgravitation kann das schon mal passieren ... Bei mir kacken Vögel an die Fensterscheibe obwohl diese definitiv nicht in Flugrichtung angebracht ist ....

0
@deFleescha

Das ist aber was ganz anderes .. Ausserdem solle das ja Glück bringen ;D , also wenn sie was markieren :D

0
@kuschdiekusch

Bei mir lag heute eine rosa Wäscheklammer auf dem Balkon, über uns ist keiner !! und rechts und links die Nachbarn haben nie Wäsche auf dem balkon....da weiß ich auch nicht, wo die herkommt !

0
@kuschdiekusch

Es ging mir um ein Beispiel für mögliche Unmöglichkeiten ... Eher Unglück für den Vogel, wenn ich ihn erwische ... ;o)

0
@muckelpuckel

Vielleicht hat 'ne schwule Wäscheklammer seinen Kumpel im Vorbeiflug verloren? ... Fragen über Fragen ... ;o)

0
@kuschdiekusch

Naja, die gibt es schon immer aber die scheinen wohl ziemlich prüde zu sein, als wenn da eine Feder die Schenkel zusammenpressen würde, demnach fallen die nicht so sehr durch ihr Sexualverhalten auf ...

0

Wieso denn negativ? Sicher hast du die mittelalterliche Unglücksraben im Sinn, die Boten des Todes und sonstiger Übel.

Einzelne Federn haben fast überall  eine positive Bedeutung

In ihnen soll die talismanische Kraft eines Vogels am stärksten wirken.Als zarte Gebilde, die durch die Luft gleiten, haben sie Kontakt zur Geisterwelt. So gelten gerade schwarze Federn in einigen kulturen Afrikas z.B.  als besonders kostbar und müssen von seinem Finder aufbewahrt werden. Auf Sansibar sollen die Federn eines schwarzen Vogels seinem Träger sogar die Kraft verleihen sich unsichtbar zu machen.  

 

 

die farbe schwarz assoziere ich mit  etwas liegt im verborgenen, in der dunkelheit noch nicht sichtbar,oder man will es nicht sehen und verleugnet es,(naja schlechte eigenarten oder sowas will man ja auch nicht haben oder gar sich selbst eingestehen), vielleicht ist die feder ein hinweis für dich mal auch die "teile" von dir die du nicht willst oder sehen willst,einfach mal anzusehen und als das zu akzepptieren was sie sind, nämlich ein teil von dir. aber wie oben schon gesagt dies ist meine auslegung.egal was du machst bleib locker und nimms mit ner prise humor. liebe grüße

Eine weitere Bedeutung kommt aus dem Indianischen Bereich. Bei dem ausgestorbenen Indianervolk Kitanemuk welche in der Mojave-Wüste beheimatet waren, ist eine Feder als Warnung zu verstehen. Es wurden immer 3 Federn überbracht. Die erste galt dabei als Warnung und Aufforderung an den Feind den Anlass für den Streit aus dem Wege zu räumen. Die dritte Feder hingegen kam einer Kriegserklärung gleich.

Was möchtest Du wissen?