Welche Bedeutung hat dieses Verkehrsschild?

...komplette Frage anzeigen Weißes, quadratisches Schild, runde Ecken, dünn rot umrandet, Fahrrad+Pfeil - (Fahrrad, Verkehr, Verkehrsrecht)

9 Antworten

Es ist ein Hinweis für Radfahrer, die den ausgeschilderten Fahrradrouten folgen wollen, in diese Richtung zu fahren.

ein offizielles Schild ist das nicht, könnte Hinweis auf ein Fahrradweg sein.

Man frage mal bei der Stadt nach

Sieht für mich nach einem Hinweis auf einen Radweg aus. Evtl wenn es nicht gleich ersichtlich ist wo das blaue Radwegschild ist

Dieses Zeichen hat rechtlich keinerlei Bedeutung.

Es handelt sich hierbei um einem Zwischenwegweiser für Radfahrer und steht meistens zwischen zwei Zielwegweisern..

Ich glaube das sind die Strecken um die Stadt zu erkunden.

Richtungsanzeige für einen Radweg, ein Hinweiszeichen, kein Gebotszeichen. Es gib in Deutschland Radwege, z.B. der Elbradweg oder Rheinradweg, deren Richtungsänderungen so ausgewiesen werden.

Diesem Schild folgen um einer Radstrecke zu folgen.

So werden gewisse Radwege und/oder Wanderwege ausgeschildert. 

Das ist kein offizielles Verkehrsschild.

Zu der Erkenntnis bin ich auch schon gekommen, denn ich kann nichts darüber finden.. Die hängen hier in der Region Aachen allerdings an einigen Stellen. Daher müssen die ja irgendeine Bedeutung haben.

0
@Malz1138

Die Bedeutung kann man doch erraten:

Radfahrer rechte Seite nutzen.

Radfahrer rechts abbiegen.

Radroute rechts abbiegen.

0

Was möchtest Du wissen?