Welche Bedeutung hat dieses Bild?üi?

Was ist  das - (Bilder, Kunst, Bedeutung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bedeutung ergibt sich aus dem Schriftzug im Bild. Den kannst du als Bildtitel ansehen, der einen klaren Deutungshinweis gibt. "La Lumière" ist Französisch und heißt "das Licht". Die junge Frau im dunklen Zimmer genießt das Tageslicht.

Korrektur: ... nicht im Zimmer, sondern in einem Kahn mit hohem Bug.

0

Die Lady scheint eine unbequeme Gondel als Liegestuhl zu benutzen,- jedenfalls läßt sie sich vom Lichtschein anstrahlen. Warum fragst Du nach dem Titel,-? mich würde eher interessieren, wer das gemalt hat - und wann. Weiss ich aber nicht ; Du vielleicht?

John thompson 1857

1