Welche bedeutung hat dieses Bild (Wallnuss)?

 - (Technik, Deutsch, Bilder)

17 Antworten

Wer Papierbücher statt e-Books liest, setzt sein Gehirn allen Gefahren der Umwelt ohne jeglichen Schutz (Nussschale) aus.

Vermutlich ist das Gegenteil gemeint, aber man muss darauf kommen.

Der mit dem Buch ist das Brain und der der primitiv touched und so liest, ist hohl und kann sich keine Bilder selbst zum Gelesenen ausdenken...Das wäre zumindest die Bedeutung in meinen Augen. Aber Kindles haben ja auch keine Bilder. Soll wahrscheinlich n normales Tablet sein und einfach für mangelndes Vorstellungsvermögen stehen

Die Walnuss selbst sieht für mich stark einem Gehirn ähnlich mit all ihren Details und steht für mich für den eigenen Denkanstoß auf dieses Bild bezogen

2

:-D.

Geiles Bild.

Tja, der eine ist eine hohle Nuss, der andere hat Gehirn.

Vielleicht ganz knapp:

Ein Freigeist liest Bücher, ein beschränkter Kopf tippt auf dem Smartphone.

:
P.S.:
Ich sehe gerade, dass viele hier bei der rechten Figur eine taube Nuss sehen, also eine ohne Inhalt. Ich hatte da nur eine ungeöffnete Nuss gesehen, sodass das innenliegende "Gehirn" nicht frei ist.

Dass die Nuss taub ist, geht aus dem Bild nicht hervor, ist aber auch nicht zu widerlegen.

0

Ein Walnusskern sieht ein bisschen aus wie ein Gehirn.

Es soll wohl bedeuten, dass der, der das Buch liest,
ein Gehirn hat und der, der auf dem Handy rumtippt,
eine "hohle Nuss" ist - das "Gehirn" ist raus.

Was möchtest Du wissen?