Welche Bedeutung hat dieser Spruch finde nichts?

4 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass der Autor damit zum Ausdruck bringen will, dass Befürworter als auch Gegner einer Sache, an die Sache glauben.

Beispiel: der Nationalsozialismus in den 30er/40er-Jahren. Gegner sind gegen ihn, weil sie wissen, dass er funktioniert; indirekt glauben sie also daran (Achtung, nicht zu verwechseln mit "davon überzeugt sein"!!), genauso wie dessen Befürworter. 

Das ist aber nur eine Vermutung. Offensichtlicher wäre, dass das Ziel der Gegner erlangt wurde (Zerstörung der Sache, oder zumindest den Glaube daran).

Grüße, Savix

Ich glaube das ist auf die liebe bezogen, z. B. Wenn du eine Beziehung eingehst mit jemanden den du liebst dann glaubst du an diese Beziehung und das sie lange anhält, während andere das zerstören wollen woran du glaubst, in diesem Fall die liebe, und am Ende glaubt niemand mehr dran, weil es alle zerstören wollen. Hoffe du kannst das einigermaßen verstehen was ich meine :D

Ja so hätte ich das jetzt auch verstanden, also das die Leute die sozusagen die Liebe zerstören wollen so lange auf die Personen eingeredet haben die sich lieben, dass sie selbst keine Hoffnung mehr darin sehen, also sie haben sich quasi von dem beeinflussen lassen was die anderen gesagt haben

0

Ich finde den Spruch widersprüchlich und führt am Ende in das Caos. Tut mir leid, habe den auch zum erstenmal gelesen. Er weißt noch auf eine Unterschiedlichkeit hin.

Bin ich jetzt paranoid?

Ich hatte meine letzte Beziehung vor 3 Jahren. Seither habe ich zwar ein paar Jungs kennengelernt, aber keiner davon hat bei mir diese Verliebtheitsgefühl ausgelöste, sondern wollten nur sex haben (was ich nicht wollte). Ich denke seitdem das ich niemals wieder einen Freund finde der mich liebt und ich ihm dieses Glücksgefühl verdanke. Bin ich paranoid oder sind meine Gedanken gerechtfertigt?

...zur Frage

,, Dieses Schiff wird eines Tages kommen, wenn ich nicht im Hafen bin.?‘‘ Bedeutung dieser Spruch?

Was bedeutet dieser Spruch ? Danke im Voraus

...zur Frage

Bedeutung - Spruch - "Wie macht der Esel?"

Abend.

Was genau soll der Spruch aussagen? In der Situation, wo ich ihn zu hören bekommen habe, sollte er als Witz dienen..

Danke im voraus.

...zur Frage

Was war die Rote Armee Fraktion und was wollten sie?

Kann mir jemand erklären was die RAF ist und was die wollten? Waren es nazis? Ich muss diese Woche ein referat darüber machen finde in google nichts und wenn ich etwas finde ich verstehe die texte nicht kann mir das jmnd erklären so das man das leichtt versteht also kurz und knapp das wär sehr lieb dankeschön

...zur Frage

Da geht mir das Messer in der Tasche auf..

hab den Spruch grad im Internet gelesen, kenne aber eine andere Bedeutung als sie hier steht.

Welche kennt ihr (wenn ihr den Spruch kennt) ?

...zur Frage

Werden alle Kangals so groß?

Wir wollten uns einen kangal zulegen und der sollte schon groß werden weil ich finde große kräftige Hunde "cooler".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?