Welche Bedeutung hat die Stadt Mekka für den Islam?

4 Antworten

In Mekka ist Gottes Haus, das erste Haus, welches überhaupt auf der Welt gebaut wurde.

Zum erstenmal hatte Adam (a.s.) die Kaaba gebaut.

Sie ist ein Ort wo viele Propheten gelebt haben.

Es ist die Gebetsrichtung der Muslime und der Ort, an dem der Prophet Muhammed (s.a.v.) geboren wurde.

Es gibt viele Verse, die über die Bedeutung dieser Stadt sprechen...

Eine sehr große, da der Islam sozusagen dort richtig begangen hat :) und dort lebte der Prophet Muhammed (Frieden und Segen sei auf ihm♡ )

Lg Ich😊

Nur leider wurden alle historischen Spuren gründlich durch die Saudis vernichtet. Nichts ist mehr original, nicht mal die Kaaba.

0

Das kann man überall im Internet nachlesen - alleine!!!

Wenn dich meine Frage nervt, wieso beantwortest du sie dann?

0
@MLE13032003

Die Frage nervt mich nicht,  ich versteh nur nicht, wie man nach etwas fragen kann, was man überall nachlesen kann.

Ist Dir denn nicht klar, dass Du nur das Wort "Mekka" zu googlen brauchst, um alle infos über die Bedeutung dieser Stadt zu bekommen - und dass die Leute hier im Forum auch nichts anderes tun würden, um diese Frage zu beantworten?

Darauf wollte ich einfach nur mal hinweisen.

0

Nur alleine? Oder auch zusammen mit dem Hausschwein?

0

Was möchtest Du wissen?