Welche Bedeutung hat die Spritztechnik für die Entwicklung und Bildung der Kinder/Jugendlichen?

5 Antworten

Jedes Bild ist einzigartig und sie müssen nicht irgendwas nachahmen o.ä. Zudem stehen sie nicht unter Druck und brauchen nicht sagen "ich kann das nicht", wenn sie sich schämen nicht so gut im Zeichnen zu sein, da eher der Zufall entscheidet.

wieviel phantasie hat das kind?

dann kann dies gut sein oder auch das gegenteil?

es könnte auch eine frage des  respekt von fremden güter sein

es könnte auch aufbruch zu neue erfindungen sein

wenn derartiges bedeutung hat, dann dass es die kreativität fördert und vielleicht auch die motorik. auf jedenfall macht es sehr viel spaß

Sollen sich Kinder prügeln dürfen?

Kann / soll es zur Entwicklung dazugehören sich körperlich zu messen im Kindesalter? Sich in Schwitzkasten nehmen, sich Stoßen, Raufen und solche Sachen

...zur Frage

Sollte statt der Schulpflicht die Bildungspflicht HERRSCHEN?

Es gibt Orte die NUR eine Bildungspflicht haben; Die Eltern senden ihre Kinder an alternative Schulen oder unterrichten sie gar zuhaus.

Hier stellt sich ebenfals die Unterfrage: Wer weiss besser über die Bildung/Erziehung der (eigenen) Kinder Bescheid?

...zur Frage

Was ist für die Entwicklung eines Landes wichtig?

Ich muss einen Stellungnahme zur Aussage "Bildung ist der wichtigste Faktor in der Entwicklung eines Landes" schreiben, leider Fallen mir kaum Pro- bzw. Kontraargumente ein.

Was fällt euch zu diesem Thema ein? Was ist wichtig für die Entwicklung eines Landes? Warum sind einige Länder unterentwickelt? Stimmt ihr der Aussage zu?

...zur Frage

Hilfe!Tochter 4,5 Jahre, spricht nicht so gut wie andere 4 jährige

Es geht um unsere Tochter, sie ist 4,5 Jahre alt. Geht seit sie 3 Jahre alt ist in der Kindergarten. Nun bemerken wir- im Vergleich zu den anderen 4 Jährigen das sie noch lang nicht so gut spricht. Sie hat Probleme eine Kurzgeschichte zu erzählen, dann fängt sie an zu stottern als würden ihr die Worte fehlen oder nicht mehr einfallen. Satzstellung ist meistens falsch.Sie spricht fast nur 3 Wortsätze.Je kürzer desto besser.Erzählt ungerne. Versteht uns meistens. Versteht die einfachen Bücher für ab 2-3 Jährige. Artikeln verwendet sie kaum. Hat sonst keine Probleme. Ist total lieb, spielt gerne, ist aktiv und sehr selbstbewusst. Einbisschen ängstlich am Spielplatz, wenn sich niemand zum toben findet. Sie wächst fast nur mit Deutsch auf, nur an den Wochenenden hört sie Russisch oder Türkisch von den Großeltern. Zu Hause wird nur Deutsch gesprochen. Sie versteht Russisch, spricht nicht. Wir machen uns langsam sehr große Sorgen, in 2 Jahren geht die Schule los... Dachten jetzt an die Frühförderung. Was haltet ihr von dieser sprachlichen Entwicklung? Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Satz aus -Gerd Schäfer-15 Thesen zur Frühkindlichen Bildung ,5. These-erklär

Hey, Bin auf dem Sotialpädagogischen Gymnasium. Als Hausaufgabe sollen wir einen Fachaufsatz zu Frühkindlicher Bildung schreiben in dem die 15. thesen von gerd schäfer eine wichtige rolle spielen.. jetzt bin ich grade dabei die 5. These "Frühkindliche Bildung ist komplex" zu vestehen und mit eigenen worten wieder zu geben nur bleib ich an einem satz hängen.. " erst wenn Kinder probleme lösen müssen, die in einem alltagszusammenhang eingebettet sind, wird ein problem sichtbar, das auch säuglinge in ihren Lebenszusaenhängen ständig lösen müssen. Nämliche aus der vielfalt aufgenommener reize die aufmerksamkeitszonen herauszufiltern, denen bedeutung zukommt und nach mitteln zu suchen, die geeignet sind, die dabei auftretenden Probleme zu lösen.." Wäre echt toll wenn mir jemand den etwas längeren satz erklären könnte..! Und sorry das ich hier fast alles klein geschrieben hab aber ich hock seit 3 stunden an dem aufsatz und naja.. bin einfach kurz vor durchdrehn *gg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?