Welche Bedeutung hat die soziale Kontrolle für die Entwicklung eines Jugendlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Jugendlich von Vornerein keine starke Persönlichkeit ist, kann es durch die übermäßige Kontrolle überängstlich, völlig verschüchtert und sozial schwer wieder einzuintegrieren sein. Kontrollieren sollte man nur, wenn ein berechtigter Verdacht auf Drogen-Konsum und andere gefährliche Dinge besteht, ansonsten übertreibt man als Eltern und das könnte unangenehme Folgen, bezüglich der psychischen Stärke für den Jugendlichen nach sich ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eine Große, würden wir nicht im Jugendalter lernen andere nicht zu verletzten, nicht zu stehlen oder schlimmeres, würden wir meinen es sei okay.. oder sogar gut. Es immer wieder tun und andere dadurch verletzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?