Welche Bedeutung hat die Anfeuchtung und Erwaermung der Luft in der Nase?

2 Antworten

Trockene Luft schadet den Atemwegen. Schleimhäute trocknen aus, werden brüchig und können ihre Schutzfunktion nicht mehr aufrecht erhalten.

Du hast doch bestimmt ein Biologiebuch. Nutze es!

Ich bekomme keine luft was ist das?

Ich bin erkältet und morgens ist mein hals trocken obwohl ich durch die nase atme.
Außerdem ist mein Hals so zu, dass ich kaum luft bekomme
Was soll ich da machen? Muss ich zum arzt?

...zur Frage

Warum tränen morgens beim Radfahren meine Augen?

Moin,

jeden Morgen, wenn ich bei den kühleren Temperaturen radel, tränen meine Augen.

Woran liegt das?

Hat das Ursache in der Feuchtigkeit-Temperatur-Bedingung, dass quasi Wasser aus meinen Augen an der kalten Luft kondensiert?

Spielt das eine Rolle, dass ich Brillenträger bin?

Gruß

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper,wenn man keine Luft mehr bekommt?

Also was würde mit der Lunge und alles drum und heran passieren,wenn der Körper keine Luft mehr bekommen würde außer,dass man nach Luft ringen würde und zappeln... Ich habe leider in Biologie nie aufgepasst falls ihr Körperteile nennt könntet ihr mir dann bitte die Funktion von denen sagen? Danke :)

...zur Frage

Nasenatmung kaum möglich. Fußball. Was tun?

Ich habe schon seit meiner Geburt das Problem, dass ich nur wenig Luft durch die Nase bekomme. Sie ist nicht zu, aber es kommt nicht viel Luft durch. Ich atme immer durch den Mund.

Da ich Fußballer bin muss ich durch die Nase atmen. Da liegt mein Problem. Es kam schon ein paar mal vor, dass ich mich auswechseln lassen musste, weil ich nach ein paar Sprints Seitenstechen bekam. Es passiert immer wieder, dass ich nach einem Sprint viel Luft brauche und automatisch durch den Mund atme.Und Zack! Seitenstiche!

Es regt mich so auf, da ich unter meinen Möglichkeiten bleibe. Ich regeneriere schlechter und bin nicht so ruhig am Ball, als wenn ich durch die Nase atme.

Was kann ich da tun?

...zur Frage

Warum steigt die Temperatur von Wasser bei gleichmäßiger Erwärmung unterschiedlich an

Hallo ich muss ein Praktikum in Physik machen und dafür soll ich herrausfinden, warum Wasser sich nicht gleichmäßig erwärmt Hoffe ihr köönt mir helfen Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Ist zuviel Luft einatmen schädlich?

Hallo :)

Was passiert wenn man zuviel Luft durch die Nase einatmet ? Ist nicht gefährlich oder ? Was würde dann im Körper passieren ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?