Welche Bedeutung hat der Titel "The Wave" des Buchs von Morton Rhue(Tod Strasser)?

4 Antworten

the wave weil eine kleine Bewegung eine welle auslöst und die dann immer weiter geht und nicht aufgehalten werden kann und immer grösser wird bis sie auf was anderes trifft. wenn sich Leute einer Bewegung anschließen wird diese größer und unaufhaltbarer.

der film ist der kontext, damit lässt dich der titel deuten

0
@GnarfGnarf

Also, diese Information, dass es um einen Film geht, fehlte in der Frage komplett.

Der Filmtitel gibt einfach nur den Romantitel wieder. Es geht um die Ausbreitung asozialen Verhaltens und Ghettobildung. Bei solchen Ausbreitungen spricht man eben auch von Wellen, die durch die Bevölkerung gehen und mal mehr und mal weniger hoch schlagen, sich jedoch von wenig zu sehr viel mehr entwickeln können, wenn genügend Menschen die empfangenen Impulse weitergeben und leben. Man kann auch von Bewegung sprechen.

1

Die Welle?

eine physikalische, die auf menschen transferiert wird

Was möchtest Du wissen?