welche bedeutung hat der ottomotor für uns heute

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die gesamte Gesellschaft hängt davon ab. Ohne Motor, keine Autos, ohne die keine Straßen, keine Zulieferer, kein Benzin, nix. Ottomotor ist noch immer der Motor der Wirtschaft....

Diese Frage klingt nach einer Deutsch-Hausaufgabe. Du sollst eine Erörterung schreiben, nicht wahr? XD

Denk mal nach: wozu wird der Ottomotor verwendet?

Welche großen Industriezweige hängen denn mit ihm zusammen (da gab es doch erst gerade Nachrichten über eine Untersuchung vom Kartellamt...)? Und wer ist so alles vom Ottomotor abhängig?

Kleiner Tipp am Rande: in LKW und Lokomotiven wird normalerweise kein Ottomotor, sondern ein Dieselaggregat verwendet.

Ich bin mir sicher, Dir fällt auch selbst dazu eine ganze Menge ein... ;o)

felix9598 15.06.2011, 15:26

Nein aber trotzdem danke

0

ist durch moderne techniken wie solar und windkraft überflüssig geworden

Aliha 15.08.2011, 11:32

Hast du auf dem Dach deines Autos ein Windkraftrad montiert? Treibt das die Räder direkt oder auf dem Umweg über einen Elektromotor?

0

Was möchtest Du wissen?