welche bedeutung hat das wort "friendzoned"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Ich hab mich in dich verliebt, willst du mit mir zusammen sein?" "Tut mir leid... ich mag dich eher als Freund."

Friendzone bedeutet, das man eben nur Freund ist und vermutlich niemals "mehr" sein wird. In diese Zone rutschen sehr oft Leute, die sich verliebt haben aber beim Wunschpartner nicht landen konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Friendzone = Freundschaftszone

Angenommgen, du gestehst einem Freund / einer Freundin deine Liebe, aber diese Person erwidert sie nicht, oder erwidert zumindest platonische Liebe, was natürlich eine andere Ebene ist.

Also heißt es "Lass uns Freunde bleiben." -> Friendzoned.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Junge zu dir sagt, dass du friendzoned bist, dann bedeutet es, dass du für ihn eine gute Freundin bist, er sich aber keine Beziehung oder sonstiges mit dir vorstellen kann. Das hat aber nichts damit zu tun, ob du "hot" bist, keine Sorge ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?