Welche Bedeutung hat das Marketing für ein Unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer aufhört, zu werben, kann aufhören, zu arbeiten.

Wenn jemand Produkte herstellt, oder Dienstleistungen anbietet, müssen diese ja verkauft werden. Ohne Verkauf keine Amortisation von Produktionskosten.

Es ist also immens wichtig.

Es sei denn, man hätte ein Produkt / eine Leistung, die grundsätzlich und immer nachgefragt wird. Dann würde man eher mal werblich die Füße still halten, oder aber ein Riesenwachstum hinlegen, wenn der Markt das hergibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sehr große, da diese Entscheidung für den Absatz ist und damit auf den Erfolg des Unternehmens auswirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist neben der Personal/Unternehmensführung der wichtigste Faktor, sofern Gewinnabsicht besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?