Welche Bedeutung hat das Lied Material Girl?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Text ist die pure Ironie. Der Künstlerin ist aufgefallen - als Star eigentlich bemerkenswert^^ - dass, wo man auch ist und sich hinbegibt, Materie (schnöder Mammon) überall eine viel zu große Rolle spielt. Hier die Deutsche Übersetzung :

MATERIAL GIRL by Madonna

"Manche Männer küssen mich, manche Männer umarmen mich Ich denke sie sind OK Wenn sie mir nicht genug Geld geben Gehe ich einfach weg

Sie können betteln und sie können bitten Aber sie können das Licht nicht sehen, so ist das eben Denn der Mann mit der echten Kohle Ist immer Mr Right

Refrain: Denn wir leben in einer materiellen Welt Und ich bin ein materielles Mädchen Du weisst, dass wir in einer materiellen Welt leben Und dass ich ein materielles Mädchen bin Manche Männer schmachten, manche Männer tanzen langsam Damit bin ich einverstanden Wenn sie mein Interesse nicht wecken können, dann muss ich sie in Ruhe lassen

Manche Männer versuchen's und manche Männer lügen, aber ich lasse sie nicht herumspielen Nur Männer, die sparen Vermiesen mir den Tag denn sie

leben in einer materiellen Welt ...

Jungs können kommen und gehen Und das ist in Ordnung, verstehst du? Erfahrung hat mich reich gemacht Und jetzt sind sie hinter mir her, denn wir alle

leben in einer materiellen Welt ..."

Was möchtest Du wissen?