Welche Bedeutung haben Kerzen für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Wohl fühlen 48%
Romantik 26%
sonstiges... 16%
nichts 6%
beruhigend 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romantik

Kerzen können vor allem günstig für romantische Gefühle sein. Das Licht ist warm und für den Anblick sanft umschmeichelnd. Bei einem Abendessen zu zweit in einem Restaurant sind Kerzen als Beleuchtung oft eine gute Wahl.

Wachskerzen bedeuten für mich auch eine anheimelnde Weihnachtstimmung (nur ist mehr Vorsicht nötig, damit nichts anbrennt).

Praktisch gesehen spenden Kerzen Licht, z. B. im Dunkeln bei einem Stromausfall.

nichts

Außer, dass man mit ihnen im Dunkeln sehen kann, nichts.

Romantik

Im Winter schaffen sie ein Wohlgefühl und im Sommer auf der Terrasse nicht wegzudenken.

Duftkerze Duft entfernen?

Ich habe mir Duftkerzen gekauft, komme mit dem Geruch nicht klar, möchte die Kerzen aber behalten, da sie schön aussehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kerzen zu 'entduften', sodass sie geruchsneutral sind?

...zur Frage

Kann man einen Raum nur mit Kerzen heizen, ohne dass es schädlich für die Raumluft ist/rußige

eben um Heizkosten zu sparen, habe ich mir gedacht, dass man vielleicht einfach ein paar Kerzen im Raum verteilt (natürlich gesichert). Wird dann die Raumluft knapp, oder die Wände schwarz vor Ruß, und kann man mit brennenden Kerzen als Heizung schlafen, ohne Angst zu haben, dass die Atemluft zu wenig wird?

...zur Frage

Kerzen herstellen - mit Alltagsdüften (ohne Aromaöl)?

Hallo. Könnt ihr mir helfen? Ich möchte meine Kerzen selbst gestalten.... Habe mir jetzt normale weiße Kerzen aus dem Supermarkt für wenig Geld geholt. Stinknormales Kerzenwachs. Dieses möchte ich schmelzen und mit Duft versehen. Könnte man dafür auch zb Zitronensäure/saft, Kakao, Backaroma und Zimtpulver etc nehmen? Klar, Parfum ist raus, der Alkohol würde mir die Bude abbrennen. Aber gingen die anderen genannten Sachen?:)

Mir geht es ja um das Brennverhalten und um die Haltbarkeit. Habe die Wunschdüfte in Aromaölformat noch nich entdeckt :-/

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wie befestige ich LED Stumpenkerzen am Adventskranz?

Hallo,

"normale" Kerzen habe ich einfach auf Adventskranzhalter gesteckt - die haben in der Mitte einen Dorn und der hat sich ins Wacs gebohrt. Das geht ja aber mit den LED Kerzen nicht.

Wie kann ich also meine LED Kerzen sicher am Adventskranz befestigen? (Sie haben einen Durchmesser von ca. 7-8 cm).

Danke für eure Hilfe!

Pgt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?