Welche Bedeutung haben Kerzen für Euch?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Wohl fühlen 48%
Romantik 26%
sonstiges... 16%
nichts 6%
beruhigend 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Romantik

Kerzen können vor allem günstig für romantische Gefühle sein. Das Licht ist warm und für den Anblick sanft umschmeichelnd. Bei einem Abendessen zu zweit in einem Restaurant sind Kerzen als Beleuchtung oft eine gute Wahl.

Wachskerzen bedeuten für mich auch eine anheimelnde Weihnachtstimmung (nur ist mehr Vorsicht nötig, damit nichts anbrennt).

Praktisch gesehen spenden Kerzen Licht, z. B. im Dunkeln bei einem Stromausfall.

nichts

Außer, dass man mit ihnen im Dunkeln sehen kann, nichts.

Romantik

Im Winter schaffen sie ein Wohlgefühl und im Sommer auf der Terrasse nicht wegzudenken.