Welche Bedeutung haben fossilen als Belege für die Evolution?

1 Antwort

Fossilien geben Auskunft ueber die koerperlichen Merkmale von Arten, die vor vielen Millionen Jahren gelebt haben. Um die Theorie Darwins, dass sich alles durch zufaellige Mutationen allmaehlich entwickelt habe, zu belegen, muesste man auch Uebergangsformen zwischen verschiedenen Arten finden. Ausser unterschiedlichen Merkmalsauspraegungen innerhalb der Arten hat man diese Beweise allerdings nicht entdeckt.

Kann mir jemand bei Bio helfen?

In meinem Biobuch steht die Aufgabe in der Geschichte des Lebens war die Evolution von Einzellern zu vielzellern ein bedeutsamer schritt. Komplexe vielzeller haben verschiedene spezialisierte Zellen und Gewebe , die arbeitsteilig zusammenarbeiten . Erläutern sie vor diesem Hintergrund die Bedeutung der zellkommunikation für die Evolution vielzelliger Organismen.
Kennt sich da jemand aus und kann mir was dazu sagen ?

...zur Frage

Welches Thema in Bio/ evolution?

hallo ich soll in bio ein Plakat über irgendein Thema machen, Hauptsache es hat was mit Evolution zu tun.. Habt ihr ein paar Vorschläge?

...zur Frage

Wieso treten Rudimente häufiger auf als Atavismen und warum sind es beides Belege für die Evolution?

Würde mich über Antworten freuen. LG

...zur Frage

Wie erstellt man ein Pfeildiagramm für Bio?

Ich muss in Bio ein Pfeildiagramm erstellen um den Ablauf aus dem Millerexperiment zu beschreiben, Thema Evolution. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Ich habe noch nie mit so einem Diagramm gearbeitet.

Hilfe?

...zur Frage

Warum erhöhen Mutationen die Vielfalt im Geenpool meist nur begrenzt?

Wir haben in Bio mit Evolution angefangen und ich finde zu dieser Frage leider nichts im Internet. Danke!!

...zur Frage

Gehört das zur Evolution?

Ich muss in Biologie ein Portfolio erstellen allgemein über die Evolution, Evolutionstheorien und Faktoren usw. aber ich wollte jetzt sowas (siehe Bild) auf mein Deckblatt machen aber ich bin nicht sicher ob es zum Thema Evolution gehört

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?