Welche Bedeutung Haben dieser Wörter?

 - (essen, kochen, backen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht ganz das Gleiche.

Das erste läuft bei uns unter Backnatron.

Das zweite ist halt Backpulver

Backpulver enthält auch Natron, aber auch noch andere Stoffe.

 - (essen, kochen, backen)  - (essen, kochen, backen)

Wie die anderen schon sagten ist Baking Powder Backpulver und Baking Soda Natron.

Backpulver enthält Natron (chemisch ist das eine Lauge/Base), eine Säure und ein Trennmittel damit die beiden nicht schon in der Tüte reagieren. Wenn Backpulver feucht und warm wird (wie halt bei Kuchen), reagieren die Säure und die Base und es entsteht ein Gas, was das Gebäck schön luftig macht.

Natron braucht halt zusätzlich noch eine Säure in der Masse damit das funktioniert. Hier kommt die aus der Buttermilch und ein bisschen Säure "klaut" sich der Natron bestimmt auch aus dem Backpulver. Ich kenne auch Rezepte die mit Essig arbeiten.

Allgemein ist das mit Natron und Backpulver im Gebäck aber ein Spleen der Amis & Briten, in deutschen Rezepten hat man das so gut wie nie.

Woher ich das weiß:Beruf – Konditorin

Ich frage mich wieso bei den Ami-Rezepten oft beides benutzt wird? In unseren Rezepten ist es meistens nur Backpulver. 🤷🏻‍♀️

0

"Baking Soda" ist Kaiser-Natron

Danke🙏🏽

0

Das sind Natron und Backpulver.

Was möchtest Du wissen?