Welche bedeutung haben die Zahlen eines Kirmesspruches? 13, 14 ...; 15, 16 ... ; 17, 18 ... Kirmes!

1 Antwort

Das frage ich mich auch. Das gibts nur in Thüringen. Steht auch auf den Plakaten. Aber warum genau 14,15 und nicht 1,2 ???

Wie lange darf man mit 13 auf die Kirmes?

Hallo an alle :D Bald wollte ich mit ein paar Freunden auf die Kirmes gehen jetzt gibt es jedoch das Problem das eine Freundin von mir 13 ist eine 15 und eine 16 Jahre alt wir fragen uns nun wie lange wir auf die Kirmes dürfen also es geht eher darum wie lange die 13 jährige auf die kirmes darf. also gesetzlich ?! Danke im Vorraus für gute Antworten

...zur Frage

Wie lange mit Muttizettel auf Kirmes?

Ich würde gerne mit meinen Freundinnen auf die Kirmes, eine ist 14, und zwei sind 17, ich bin 15.Wie lange darf ich da bleiben wenn ich nen ausgefüllten muttizettel hab und nen über 18 jähriger da auch noch drauf unterschrieben hat? Bis nach 0 Uhr? Und wird das sehr streng kontrolliert?

...zur Frage

11:11 13:13 18:18 - Hat das irgendeine Bedeutung?

Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf die Uhr schaue ziemlich oft zwei gleiche Zahlen sehe (10:10 16:16 22:22 - egal welche).

Hat das vielleicht irgendeine Bedeutung oder ist das bloß Zufall ?

...zur Frage

"Wehret den Anfängen!" Bedeutung!

Hallo.

Woher kommt der Spruch "Wehret den Anfängen!" genau. Was für eine Bedeutung hat er? Wie ist er entstanden? Ich weiß nur, dass er aus Hitlerzeit stammt.

Danke.

...zur Frage

Heute ist der anfang vom rest deines lebens - Bedeutung?

hallo ich bin schon den ganzen tag bzw den gestrigen tag auf der suche nach dieser bedeutung was will der spruch damit sagen und bewirken ?? mir gefällt der so aber die bedeutung ist für mich unklar.. heist das das jeder tag neu beginnt und somit was vergangenheit zurückbleibt und man immer das beste daraus machen sollte oder wie ?

...zur Frage

Wer kann mir sagen, was die Zahlen auf meinem Autoreifen bedeuten? 175/65 und 14T?

Die Bedeutung der Zahlen auf dem Autoreifen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?