Welche Bedeutung haben die Zahlen 689, 693 und 697 im Song "Judas" von Lady Gaga?

1 Antwort

Also die Zahlen an sich 689; 693; 697 haben Biblisch keine eigene Bedeutung (soweit ich weiß...)

Man könnte eine Bedeutung in dem Abstand (4) sehen... Die vier kann folgende Bedeutung haben: der 4. hebr. Buchstabe Daleth in der Bedeutung von ‚Tür’ (zur Welt = 4 oder zum Himmel = 1); die Feige als 4. Frucht (Dtn 8,8) vom Baum der Erkenntnis (vgl. die Feigenblätter in Gen 3,7); vier ‚Ursünden’ der Urgeschichte: Sündenfall, Brudermord, Sintflut, Turmbau. Welt, das ‚Weibliche’ (vier Erzmütter: Sarah, Rebecca, Rachel und Lea), Kosmos (vgl. vier Elemente und Himmelsrichtungen, vier Kardinaltugenden, auch Viersäftelehre); den „ganzen“ Erdkreis betreffend (Mt 24,31; Offb 7,1); Zahl der Evangelien und der viergesichtigen Urwesen des kosmischen Thronwagens (Ez 1). Paulus unterscheidet ein vierfaches „Fleisch“: das der Menschen, der Haustiere, der Vögel und der Fische (1 Kor 15,39) sowie 16 (= 4²) „Werke des Fleisches“ (Gal 5,19-21). Im Gleichnis vom Sämann steht dem einen Samen-Wort Gottes das Ackerfeld der Welt in vierfacher Qualität gegenüber (Mk 4,1-9). Die Welt-Sendung der Jünger durch den Auferstandenen (Mt 28,19f) erfolgt mit vierfachem „alle(s)“. Vier als Grenze des Zählens bedeutet auch ‚Viele’.

Oder man kann natürlich auch die sechs noch analysieren. Diese Ziffer haben ja alle drei Zahlen an der Hunderterstelle: ‚Werk-Tage’ der Schöpfung; Davidstern; am 6. Tag (Freitagnachmittag) wird der Mensch als sexuelles Wesen männlich-weiblich erschaffen und im Kreuzestod Jesu (am Kar-Freitag) erlöst; sechs Reinigungskrüge bei der Hochzeit zu Kana (Joh 2,6); Zahl des Körperlichen und der ‚Peripherie’ (vgl. 6² = 36 bzw. 360° des Kreises). Deutet hin auf innerweltliche Selbstverschließung und Unglauben (s. 666). Grundlage der Zeitrechnung im Sexagesimalsystem.
sieben: Verbindung von 3 (innen, Seele, Himmel) und 4 (außen, Leib, Erde); sieben Bitten (3 + 4) des Vaterunser; Vollkommenheit, Vollständigkeit (nach katholischer Lehre sieben Sakramente und sieben Todsünden). 7-Tage-Schöpfung mit dem siebten Tag als besonderem Tag der ‚Ruhe’, des Sabbat (= Samstag). Pessach und das Laubhüttenfest dauern je sieben

Frage zu Lady Gaga

Ich verstehe rein gar nichts, wenn ich mir diesen Song anhöre. Sie singt am Anfang doch: "I don´t speak german, but I can if you like." Und dann fängt sie auf einmal auf einer Sprache zu singen, die definitiv nicht deutsch ist. In den Übersetzungen auf Youtube stehen dann so Sätze wie:"ich bin mir absolut klar, ich trage den Namen Monster." Woher denn diese Worte? Worum geht's in dem Song überhaupt? Der Google-Übersetzer hilft mir auch nicht weiter, da ich ja nicht weiß, welche Sprache das sein soll. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Lg

...zur Frage

Moderne Tanzmusik für "Standardtänze" gesucht

Ich möchte gern tanzen üben und suche dafür etwas modernere Musik. Z.B. von Lady Gaga usw. Ich erkenne aber nicht aus einem Song heraus, um welchen Tanz es sich handelt. Ich bräuchte Musik zu folgenden Tänzen:

• Blues, Disco-Fox, Langsamer und Wiener Walzer, Jive/Boogie, Cha Cha, Samba, Rumba, Tango, Foxtrott

Vielen Dannk im Vorraus!

...zur Frage

Was singt Lady Gaga in ihrem Song "Scheiße" (also den Teil den sie auf "deutsch" singt)?

Ich schleiban austa be clair 
Es kumpent madre monstère 
Aus-be aus-can-be flaugen 
Begun be üske but-bair 
Ich schleiban austa be clair 
Es kumpent madre monstère 
Aus-be aus-can-be flaugen fräulein uske-be clair 

was soll das bedeuten? kann mir das jemand übersetzen? oder ist das nur so eine "ausgedachte Sprache"?

...zur Frage

Ist diese Mail von Apple fake?

Billed  to : 'meine Mailadresse'

Item                            Developer                    Type              Unit Price 
      Lady Gaga                  App Store                    Song              GBP 31.45         

If you did not initiate this download, we recommend that you go to
               iTunes Payment Cancellation Form to change your password, then See Apple ID:
               Tips for protecting the security of your account for further assistance.

How to resume Payment Cancellation Form iTunes Store downloads : 

Payment Cancellation Form

Receipt Date:  11/17/2016 12:18:26 p.m.
     Order ID: 79680584005

Ich habe in meinem Itunes Account nach gesehen und dieser Kauf wird dort nicht angegeben. Wenn ich auf Payment Cancellation Form gehe, öffnet sich Youtube. Dies ist schon die zweite Mail, die ich davon bekomme.

DAnke schonmal

...zur Frage

Warum hören viele Jugendliche und Erwachsene nur Pop Charts und Mainstream?

Ich verstehe das einfach nicht.....ich höre z.B. nur Musik die jemand selber geschaffen hat,jemand Zeit für investiert hat,und jemand sein Herz und all sein können reinsteckt,und mit echten Instrumenten gespielt ist.....

Und damit meine ich nicht musik wie lady gaga oder justin bieber die ihre Beats in fünf Minuten auf nem Computer hinklatschen..

Warum hören so viele Leute nur Charts und minderwertige Pop-Musik ???

Findet ihr den Klang von Instrumenten heutzutage ''altmodisch'' oder wie ist das zu begründen ???

...zur Frage

Valentina (Metrickz) Klaviernoten?

Ich würde gerne das Intro von dem Lied Valentina von Metrickz am Klavier spielen und weiß aber nicht von wo ich die Noten herkriegen soll:// Es sind zwar nur 13 Sekunden wäre aber trotzdem Dankbar wenn mir jemand helfen könnt:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?