Welche Bedeutung haben die Zahlen 36 und 90 als mystische Zahlen oder in der Bibel?

7 Antworten

Ist mir nichts bekannt.

Kannst du mal einen Vers aus der Bibel nennen, wo diese Zahlen drin vorkommen?

Mir ist nicht bekannt, dass diese beiden Zahlen irgendeine besondere Bedeutung haben. Möglicherweise werden sie irgendwo einmal (Altersangabe? Kinderzahl? ähnliches?) erwähnt. Heilsgeschichtliche Bedeutung haben sie in keiner Weise. Natürlich gibt es Gruppen, die mit allen möglichen Zahlen ein Jonglierspiel durchführen. Auf diese Weise kann man a l l e Zahlen symbolisch hinbiegen. Aber solche sektiererischen Spielchen sind Zeitvergeudung; da ist Sudoku besser! Oder sich über wirklich wichtige Zahlen Gedanken machen, z. B.: das Leben währet 70 Jahre, und wenn's hoch kommt sind es 80 Jahre.... (Bibel: Psalm 90 Vers 10)

überhaupt keine!!! (aber schön, dass du in der bibel liest...hoffentlich immer mit Gewinn)

Zahl 150 <- Welche mystische Bedeutung?

Unter Zahlensymbolik versteht man die Zuweisung von Bedeutungen an einzelne Zahlen oder Zahlenkombinationen, wobei die Zahlen eine sinnbildliche Funktion erhalten, die über ihre mathematische Bedeutung hinausgehen.

Kennt Jemand von Euch die mystische Bedeutung der Zahl 150 ?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hat das Wort "Bibel" eigentlich eine Bedeutung und wann wurde der Begriff zum ersten Mal in Deutschland verwendet - hieß das Buch schon immer "Bibel"?

...zur Frage

bedeutungsschwangere Zahlen

Was für "bedeutungsschwangere Zahlen" gibt es? Gerne "mystische" Zahlen oder solche die mit wichtigen oder angeblich wichtigen Ereignissen/Daten verbunden sind. Mehr oder weniger spontan fallen mir ein: 666, 911, 69, 1337, 42, 13

Und wenn Ihr eine Meinung zu den Zahlen habt oder eine Geschichte dazu erzählen wollt, immer gerne - ist ja schließlich keine kommerzielle Plattform hier :P

...zur Frage

Suche nach einer Zahlen,Runen,Buchstaben Tabelle?

Kennt ihr solche seiten?

Also so wie so was hier,nur mit allen zahlen.. http://cicada3301.org/gematria/

0 - usw ..

Hab nämlich leider keine guten Mathe kenntnisse & Runen schon gar nicht,aber da mir immer wieder dieselben zahlen begegnen,würde ich schon gerne so eine liste zum nach lesen haben,was die zahlen mir sagen wollen

...zur Frage

Was haben diese Zahlen mit der Bibel zu tun? :c HILFEE!

Halli Hallooo !! ;) Ich weiß nicht was diese Zahlen mit der Bibel zu tun haben.. Ich bekomme es einfach nicht raus.. Ich bedanke mich im vorraus. Hier kommen die Zahlen: 1 2 73 46 27 21+7+18 5+21+1 (5+16)+7+(6+12) (4+1)+(14+7)+1

Ja das waren die Zahlen :) LG Rena02

...zur Frage

Was bedeutet der Falke in der Bibel.

In der Bibel heißt es das der Falke zu den unreinen Vögeln gehört. Doch welche Bedeutung hat der Falke genau für das Christentum überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?