Welche Bedeutung haben die Kabel?

 - (Auto, KFZ, Reparatur)  - (Auto, KFZ, Reparatur)

4 Antworten

Das ist hald der Stromverteiler des Fahrzeugs an dem verschiedene elektrische Baugruppen über eine relativ grosse Sicherung voneinander getrennt mit Strom versorgt werden.

Die beiden Dicken haben eine Schraub-Sicherung dran, da sind sicherlich noch Weitere Kabel die mit den Stecksicherungen abgesichert sind.

Diesen Stromverteiler gibt es auch für verschiedene Autos, zB auch Diesel deren Vorglühanlage einen weiteren Schraubplatz benötigt. Daher sind da noch Stellen frei.

Ein Plus- und ein Minuspol, sollten richen! Mehr Luxus gibt es auch nicht im RollsR.

Rot ist Plus , schwarz ist minus .. das ist bei allen auto gleich

dafür gibt es doch die zwei pole links und rechts oder nich ?

0

Bei diesem gezeigten Stromverteiler würde ich mit ziemlicher Sicherheit behaupten dass Schwarz auch Plus ist!

Minus ist bei Autos gewöhnlich Braun.

2

Wenn schwarz wirklich Minus/Masse ist (was ich nicht glaube)...warum sollte man Masse absichern mit einer Sicherung???

2

plus und minus geht doch schon von den zwei kabel (links und rechts ausen an der batterie) aus oder?

0
@Dragonfly001

Erzähl doch mal, wieviel Ampere die beiden Sicherungen haben, dann erzähl ich dir, wofür die Kabel sind....welches generelles Problem hast du denn?

1
@franz48

Ich hab es vergrössert, das Schwarze ist mit 110A abgesichert wenn ich das richtig erkannt habe und das Rote mit 80A.

1
@machhehniker

Aus dem Bauch heraus....110A schwarz zur Lima, 80A rot zum Sicherungskasten.

0

Die Antwort ist leider falsch
Es gibt keine generelle Normung für Kabelfarben im Kfz Bereich dafür gibt es die DIN-Norm mit Klemmbezeichnungen im Kfz Bereich ist +30 geschaltetes +15 und minus / masse 31
In Bezug auf Kabel Farbe gibt es extreme Unterschiede bei asiatischen Fahrzeugherstellern und europäischen

0

Was für ein Kabel ist das(VW Polo BJ 98)?

das im Bild rot umrandete Kabel hat mir der Marder durchgebissen. Das Auto stand relativ lange (3-4 monate) und wollte es nun Starten.. ging natürlich nicht, also überbrückt und etwas stehen gelassen.. wollte dann testen ob alles gut ist - Zündung aus - Auto tot Hat es was mit diesem Kabel zu zun? Oder könnte es doch was anderes sein?

Die Batterie ist neu. Sprang vorher ohne Probleme an nach neuer Batterie VW Polo BJ 98 Open Air. Bei den Bild Handelt es sich um ein Beispielbild - nicht um ein Originalbild des Autos

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Sind die Bremsbeläge noch gut!? Siehe Bild?

Sind die Bremsbeläge noch gut ? Siehe Foto (VW Polo 6N2 50 PS 1.0, Foto ist die Vordere Linke Scheibenbremse)

...zur Frage

Bremskraft zu gering an meinem Polo?

Hi, bei meinem vw polo 6n2 1.0 50ps ist die bremsleistung nur sehr Mau. Habe letztens erst den unterdruckschlauch vom BKV wechseln lassen da er falschluft gezogen hat. Aber die bremswirkung ist wie vorher, - schwach. Bremsflüssigkeit wurde auch schon im ATU (?!!) gewechselt und entlüftet. Wenn ich etwas stärker bremsen muss dann kann ich das pedal ganz durchdrücken und die entsprechende bremslezistung die daraus ensteht ist meiner meinung nach zu gering. Ich höre wenn ich ganz durchdrücke, beim langsamer werden eine art rauschen/schleifen von unten. Bremsbeläge und scheiben sind auch noch gut. Was kann denn noch das problem sein? Ich verzweifel langsam..

...zur Frage

Muss man die Lichtmaschiene aus bauen wenn man an den Lichtmaschienenregler dran möchte?

Beim Polo 6n2 und ist das die selbe Lichtmaschiene wie beim 6n? Also könnte man auch der Anleitung folgen beim Lichtmaschienen ausbau?

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Polo 6N2 Rückleuchten in ein Polo 6N1 ?

hallo habe noch die standart rücklichter in mein polo 6n1 habe von ein kumpel polo 6n2 rücklichter bekomme . jetzte meine frage passen die überhaupt und kann ich die einfach so um klemmen oder muss ich da auch was ändern und komme die losen kabel ein fach zursammen gesteht? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?