Welche Bedeutung haben Bakterien in Kläranlagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie Zersetzen oder Binden organische Stoffe. Dadurch kann das (gereinigte) Wasser und Klärschlamm getrennt werden.

Den Dreck verdauen und in was Brauchbares umwandeln.

suche mal bei wikipedia nach "biologische klärstufe", eigentlich ist das unterrichtsstoff der 3. oder 4. klasse

16

In der 3. und 4. habe ich aber kein Biologie gehabt. Erst seit der 5. ;D

0
54
@SSschadie

stimmt, in der 3. und 4. wird es in sachkunde (in einigen bundesländern heißt es evtl. anders) gelehrt

0