Welche Bedeutung, Definition und Konsequenzen hat Hass?

4 Antworten

Hallo, Ineedhelpplss.

HASS: hässlich, verhasst, hassenswert

Giftgrün, gallig schmeckend

Mir fallen auf Anhieb 3 Personen ein, denen ich die Eigenschaft hassenswert verpassen kann, ebenso die 2 anderen Adjektive.

Konseguenz daraus: meiden, während ich eine davon schlicht ertragen muss...

Grins, die sinkt aber stetig in ihr eigenes Grauen und schafft es nicht, mich mit zu ziehen, wie sie es gern hätte.

Inzwischen lache ich nur noch hell auf, kommt mal wieder so ein Manöver von ihr, lG.

Hass ist Feindseligkeit oder Abneigung einer Person gegenüber. Man hat nur feindselige Gedanken. Wenn man der Person wissen lässt, dass man sie hasst kann das zur Folge haben, das die Person dich auch hasst. Im extremen Fall kann das bis hin zu Mord oder Todschlag führen. 

Also wenn ich das Wort "Hass" höre denke ich an dunkle Schwere <Zeiten in meinem Leben (bin w/14)

Bedeutung des Wortes Definitionshoheit?

Hallo,

ich lerne gerade für ein Exam und bin über dieses Wort gestolpert, was sich mir aus dem Zusammenhang nicht richtig erklärt. Der Text, den ich dazu lese, behandelt die Fehde im Mittelalter, ist also ein Begriff für die Beschreibung eines Teilnehmers einer Fehde, soweit ich das verstanden habe. Im Internet habe ich keine einzige Definition des Wortes finden können, daher suche ich mir nun hier Rat

Vielen Dank schon mal! LG :)

...zur Frage

Zitat Frage Lincoln?

Was ist die Bedeutung von Zitat "Die Welt hat noch nie eine gute Definition für das Wort Freiheit gefunden"?

...zur Frage

Für was steht das Wort "Zirkel" bei einer Gruppierung?

Moin Moin!

Welche ein Gegenstand ein Zirkel ist, ist mir klar und braucht keine Erklärung.

Jedoch gibt es das Wort Zirkel ja z.b. auch im Zusammenhang mit Gruppierungen. Passend zu Halloween zum Beispiel der "Hexenzirkel".

Welche Bedeutung/Definition hat das Wort Zirkel in diesem Zusammenhang? Bestimmte Anzahl der Mitglieder? Thematik der Gruppe?

...zur Frage

willkürlich und unwillkürlich

Ich stehe gerade vor einem Problem, das ziemlich primitiv erscheinen mag. Laut Definition des Dudens bedeutet "willkürlich" zum einen "absichtlich, bewusst, vorsätzlich" und zum anderen "beliebig, zufällig, wahllos". Für mich sind die aufgezählten Begriffe Antonyme und ich verstehe nicht, wie da die Bedeutung differenziert werden soll. Das Wort "unwillkürlich" bedeutet so viel wie "automatisch, unbewusst, unbeabsichtigt". Wo liegt da der Unterschied zu der zweiten Bedeutung von "willkürlich"? Also zu "beliebig, zufällig, wahllos"? Bin gerade etwas verwirrt und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Interpretation des Begriffs "pseudointellektuell"?

Auch nach längerem Googlen habe ich keine wirkliche Definition davon finden können... ich weiß, es ist umgangssprachlich, und ich weiß auch, dass es abwertend gemeint ist, aber was würde euch veranlassen, jemanden oder etwas als pseudointellektuell zu bezeichnen... oder was fällt euch spontan dazu ein, wenn ihr dieses Wort hört?

...zur Frage

Was ist die Definition/Bedeutung des Wortes "verzögern"?

"Warum müssen Sie verzögern?" stand auf einer Lernseite für den Führerschein.

Ich kann mir in etwa vorstellen, was das heißen soll, aber kann mir jemand eine vernünftige Bedeutung sagen? Damit ich klar weiß, was das heißt.

Danke, mfg Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?