Welche Bedeutung, Definition und Konsequenzen hat Hass?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hass ist Feindseligkeit oder Abneigung einer Person gegenüber. Man hat nur feindselige Gedanken. Wenn man der Person wissen lässt, dass man sie hasst kann das zur Folge haben, das die Person dich auch hasst. Im extremen Fall kann das bis hin zu Mord oder Todschlag führen. 

Hallo, Ineedhelpplss.

HASS: hässlich, verhasst, hassenswert

Giftgrün, gallig schmeckend

Mir fallen auf Anhieb 3 Personen ein, denen ich die Eigenschaft hassenswert verpassen kann, ebenso die 2 anderen Adjektive.

Konseguenz daraus: meiden, während ich eine davon schlicht ertragen muss...

Grins, die sinkt aber stetig in ihr eigenes Grauen und schafft es nicht, mich mit zu ziehen, wie sie es gern hätte.

Inzwischen lache ich nur noch hell auf, kommt mal wieder so ein Manöver von ihr, lG.

Also wenn ich das Wort "Hass" höre denke ich an dunkle Schwere <Zeiten in meinem Leben (bin w/14)

Was möchtest Du wissen?