Welche Bauteile benötige ich, um Telefone an Netzwerkdosen anschließen zu können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich die Netzwerkdosen so lassen wie sie sind und ggf. damit meine Computer vernetzen - dann kaufst Du dir einfach im Media-Markt ein paar schnurlose Dect-Telefone zu je 25,- und meldest die am Router an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lallo79
02.03.2016, 12:42

???

wo muss ich da was anschließen? Die Kabel der Netzwerkdosen gucken lose aus der Wand!?!

0

crimp zange, seitenschneider

optional ein patchpanel

wenn du dosen mit 8 adern voll belegst, kannst du die dosen im patchpanel flexibel umtecken, mal telefon später wieder Netzwerk.


also ich würde alles auf einem patchpanel auflegen kennzeichnen und dann mit patchkabrl flexibel belegen

deine infos sind bissle dürftig


der telfon anschluss analog?

ip telefone oder doch ISDN


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lallo79
02.03.2016, 12:15

Sorry, kenne mich damit nicht aus.

Haben ein DSL-Anschluss, benutzen analoge Telefone.Ich weiß auch nicht, wie ich alle Räume gleichzeitig ansteuern kann, da der Router nur 2 Ausgänge hat.

0

Was möchtest Du wissen?