Welche Baumart ist das?(2)

...komplette Frage anzeigen blätter - (Biologie, Baumarkt) blätter nahansicht - (Biologie, Baumarkt) baum in ganz - (Biologie, Baumarkt)

3 Antworten

Es ist mit Sicherheit KEINE Weide. Ob es eine Eschenart ist, kann ich nicht beschwören - mit ziemlicher Sicherheit aber etwas nicht Einheimisches.

Das linke ist auf jeden Fall eine Esche - beim rechten Baum kann man nur spekulieren weil man keine Details erkennt...

Luftkutscher 13.06.2014, 17:44

Never! Die Blätter einer Esche sehen doch ganz anders aus.

1
Startrails 13.06.2014, 18:40
@Luftkutscher

Meister, von denen habe ich genügend auf meinem Grundstück rumstehen - Form, Farbe und Aussehen des kleines Astes welches mit dran ist, ist alles absolut identisch mit dem was ich vor mir liegen habe zum Vergleich!

0
Luftkutscher 13.06.2014, 21:12
@Startrails

Die Blätter der Esche sehen etwas ähnlich aus wie die Blätter mancher Weidenarten, aber nicht identisch. Vielleicht stehen auf Deinem Grundstück keine Eschen, sondern Weiden.

0
Startrails 13.06.2014, 23:11
@Luftkutscher

Ok, gebe mich geschlagen - jemand der noch nie bei mir auf dem Grundstück war kennt die Bäume die dort wachsen besser als ich der schon seit jeher dort wohnt. Wie konnte ich mir nur wagen was gegenteiliges zu behaupten???

0
Luftkutscher 14.06.2014, 11:51
@Startrails

Ich weiß ja nicht welche Bäume bei Dir auf dem Grundstück wachsen, aber als Biologe weiß ich dass die vom Fragesteller gezeigten Bilder KEINE Blätter der Esche sind. Es handelt sich eindeutig um Blätter einer Weidenart. Die genaue Art kann ich leider auch nicht bestimmen, denn dazu müsste ich sie mir schon in natura ansehen. Es gibt nämlich über 500 verschiedene Arten von Weiden und außerdem neigen viele Weidenarten dazu, zu hybridisieren. Es gibt also noch hunderte verschiedene Mischformen. Gleichwohl sehen keine der Blätter wie die von Eschen aus, obgleich durchaus eine gewissen Ähnlichkeit vorhanden ist.

0

Was möchtest Du wissen?