Welche Baumart absorbiert am meisten CO2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß man nicht. Grundsätzlich gilt je schneller ein Baum wächst umso mehr CO2 verstoffwechselt er. Die meisten schnellwachsenden Bäume gibt es in den tropischen Urwäldern.

Also "am meisten" weiß ich nicht aber Bambus ist auf jedenfall in der Hinsicht sehr effektiv.

Bambus ist ein Süßgras - kein Baum

0