Welche Batterie braucht mein Roller, CPI JR45 Oliver?

2 Antworten

Wenn die defekte Batterie noch vorhanden ist, so stehen dort sowohl Spannung ( V ) als auch Kapazität ( Ah ) drauf. Sicherheitshalber nimmst Du den alten Akku dann zum Händler mit wegen der Abmessungen. Positiver Nebeneffekt : wenn Du den alten Akku abgibst, musst  Du kein "Batteriepfand" extra bezahlen.

Leider kosten diese Händler Batterien rund das 3 fache vom Internetpreis.

0
@SchlossBenrath

Das halte ich für ein "Schauermärchen", wenn Du Deine neue Batterie z.B. bei ATU o.Ä. holst. Sie muss ja nicht zwingend von DEM Hersteller stammen, welcher auf dem defekten Akku aufgedruckt ist. Lediglich Spannung, Kapazität und Masse müssen stimmen. Und wenn der Akku waagerecht im Roller montiert ist, so ist auch Dieses zu berücksichtigen. Dafür nimmst Du den originalen Energiespeicher ja mit...

0

Was möchtest Du wissen?