welche basketball spiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kenne noch das Spiel ,,Minus,,

Ihr seid bspw. 5 Leute. Diese 5 Leute nummeriert man dann durch, also von 1 - 5. In dieser Reihenfolge werft ihr dann. Der erste Werfer darf sich aussuchen von wo er wirft. Trifft er nicht, ist der 2 Spieler dran, welcher sich aussuchen darf, von wo er wirft. Trifft er doch, so muss der Spieler der nach ihm dran ist von der selben Position werfen. Trifft dieser auch, muss der nächste von dort werfen usw. Verwirft er, so bekommt er einen Punkt Abzug, also dann von Null auf - 1. Und das geht immer so weiter bis einer z.B. - 3 hat. Dieser fliegt dann raus.

Als Sonderregel könnte man machen, dass wenn der Spieler vor mir verwirft und ich direkt im Anschluss den Alley- oop verwandle, ich einen Punkt gutgeschrieben bekomme (z.B. von 0 auf +1 oder von - 2 auf - 1) Den Alley annehmen, darf aber nur der Spieler, der als nächstes an der Reihe wäre.

Ich hoffe das Spiel ist klar geworden :) Ansonsten einfach fragen ;)

LG Zero

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?