Welche Banken vergeben Kredite trotz negativer Schufa

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gilt damals und auch heute noch: Banken sehen quasi in 2 versch. Schufa hinein die, die auch der Betroffene einsehen kann und die erweiterte Version. Schon beim kleinsten Grund wird kein Kredit gewährt vor allem wenn Sicherheiten fehlen. Einfach anfragen, aber Nachteil ist das jede Anfrage auch in der Schufa eingetragen wird was wenn der betr. Kredit dann nicht zustande kommt wiederum negativ gewertet wird. Eine Art Teufelskreis. Aber jeder Kreditgeber will sich verständlich absichern. Banken sind so ein Thema.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlausGuenter23
01.07.2017, 10:59

Wenn es bei klassischen Banken oder Sparkassen nicht klappt, kannst du deinen Kredit auch online von Privatpersonen finanzieren lassen. Dafür gibt es verschiedene Anbieter. Meiner Meinung nach ist Auxmoney hierbei führend. Schau mal hier:
https://goo.gl/Sz3CdG

0

Am besten du machst dir einen persönlichen Termin mit deiner Hausbank aus und redest mit denen über dein Anliegen. Leider gibt es überall Schwarze Schafe - also am besten mit deinem persönlichen Betreuer darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Von Essen Bank macht eine individuelle Prüfung und vergibt auch Kredite bei negative SCHUFA, solange Du bei denen nicht über das Internet mit Sofortentscheid den Kredit beantragst. Selbstauskunft + benötigte Unterlagen + Anschreiben mit Deinem Anliegen hinschicken.

Aber Achtung: Negative Schufa ist nicht gleich negative Schufa. Wenn Du z.B. vor 2 Jahren eine Handyrechnung mal nicht bezahlt hast, die jetzt in der SCHUFA steht, ist das sicher kein großes Problem bei der von Essen Bank, wenn der Rest wie Einkommen etc. stimmt. Wenn Du Allerdings in der SCHUFA eine EV, einen Haftbefehl, eine Kredit- oder Kontokündigung drin zu stehen hast, wirst Du auch dort keinen Erfolg haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde immer den Weg über ein persönliches Gespräch mit der Hausbank wählen, die Deine finanziellen Verhältnisse recht gut einschätzen kann. Auch wenn im Internet dutzende Anbieter um die Kundengunst buhlen, sind die Konditionen meist völlig indiskutabel. Wer sich auf derartige Kredite spezialisiert hat, kompensiert das Risko nicht selten durch für den Kreditnehmer unverhältnismäßig schlechte Bedingungen.

Dringend abzuraten ist von Kreditvermittlern, denn das einzige was bei denen garantiert ist, sind die eigenen Gebühren, nicht aber das erfolgreiche Erlangen eines Kredits.

Unterm Strich sind derartige Kredite oft nur der Weg in noch mehr Schulden und ich finde es moralisch zutiefst verwerflich auf dem Rücken derer Kasse zu machen, die ohnehin schon verzweifelt sind. Eine seriöse Schuldnerberatung ist in den allermeisten Fällen sicher der bessere Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von ESSEN Bank leidet unter Verfolgungswahn weil man sie ja vielleicht betrügen könnte.Auch wenn das Einkommen stimmt vergibt sie nur Kredite mit 150% Sicherheit.Diese Bank kann ich nicht empfehlen.Außerdem hebelt sie das 14 tägige Rücktrittsrecht aus, indem ein Mitarbeiter Hausbesuche macht und den Passus durchstreicht! Joey111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur die, die dann auch Wucherzinsen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seriöse Banken sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von banker1969
23.05.2009, 07:51

Das stimmt nicht ganz (s. meine Antwort vom 23.05.). Außerdem evtl. bei guter Kundenbeziehung die Hausbank, wenn es eine Sparkasse oder Volksbank ist.

0

Was möchtest Du wissen?