Welche Banken haben die niedrigsten Kontogebühren?

9 Antworten

Sparda Bank hat keine Gebühren - da es eine Privatbank ist, zahlt man quasi einen einmaligen Mitgliedsbeitrag, der allerdings verzinst wird.

DKB. Kostenloses Konto. Kostenlose Visa-Card. Zinsen auf Visa-Guthaben und Girokonto.

Postbank- Kontogebühren neu- trotz Zusicherung für gesamte Vertragslaufzeit kostenlose Kontoführung?

Ich habe 2008 ein Konto bei der Postbank eröffnet, welches mir für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos zugesagt wurde. Jetzt führt die Bank Kontogebühren ein.

Und schreibt : "Frage:Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?" "Antwort:" Als Sie das Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten wir uns einstellen und die Preise bei Girokonten ändern. Sie profitieren weiterhin von den umfangreichen Leistungen Ihres Kontos - für ein faires und günstiges monatliches Kontoführungsentgelt..... weiter: Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Kontomodelle ist Bestandteil der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim Postbank Girokonto. Wenn Sie Ihre Zustimmung zu unserer Änderung nicht erteilen, führt das dazu, dass das neue Entgelt nicht wirksam werden kann. Deshalb führt ein Widerspruch dazu – zu unserem großen Bedauern – dass wir im allerletzten Schritt das Konto kündigen müssen. "

D.h. für mich, ich habe der Zusage kostenlos vertraut, und bin jetzt gezwungen, entweder zu zahlen, oder das Konto zwangsweise kündigen zu lassen- dann endet natürlich auch der Vertrag .....

Darf die Bank das so machen? Zusage war, kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit- incl Visakarte.

Das Anschreiben habe ich noch- klar formuliert: "Kostenlose Kontoführung über die gesamte Vertragslaufzeit. Wenn zusätzlich eine Visakarte ausgestellt wird, entfällt für diese Karte dauerhaft das Jahresentgeld."

d.h. nur über die Kündigung des Kontos oder meiner Zustimmung zur neuen AGB kann das verändert werden.

Vielen Dank Sigi

...zur Frage

Cortal Consors oder Postbank?

Hallo Leute,

ich will ein neues Girokonto eröffnen und kann mich zwischen beiden Banken nicht entscheiden.

CC hat den Vorteil das es 0€ Kontogebühren hat und auch die VISA Karte 0€ Gebühren hat, das man überall Geld abheben kann. Nachteil: Keine Schalter vor Ort.

Postbank vergibt momentan 150€ Prämie, aber man ist dann nur an Postbank Automaten gebunden und die Kreditkarte kostet ab dem 2.Jahr.

Was würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Commerzbank cashgroup

Wenn ich bei der commerzbank bin , kann ich dann Überweisungen von der Postbank aus tätigen , denn beide Banken gehören ja zur cashgroup

...zur Frage

Bei welcher Bank zahlt man keine Kontogebühren?

Hallo Leute,

ich bin momentan bei der Sparkasse, aber möchte die Bank wechseln, da sie 7€ und paar Zerquetschte allein für die Kontoführung abziehen.

Würde gerne wissen bei welcher Bank man keine Kontogebühren zahlt.

Das wäre auch schon alles.

...zur Frage

Warum ist ein Bürgerkonto (Guthabenkonto) fast doppelt so teuer wie ein normalesGirokonto. Kann man diese beim Job Center unter Mehrbedarf zurückbekommen?

Auch der Vergleich mit anderen Banken ergab das diese alle fast gleich teuer sind. Als Momentaner Hartz4 bezieher habe ich ja kein Einkommen und bekomme nirgends ein Girokonto,und finde es untragbar dieses so teuer zu bezahlen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?