Welche Bank würdet Ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bist du denn noch in der gleichen Region wie damals?

Jede Volksbank ist eigenständig, sie gehören nur alle zu einem Verbund. Wenn du also z.B. mit der Volksbank München schlechte Erfahrung gemacht hast, könntest du bei der Volksbank Hamburg trotzdem gute Erfahrungen sammeln. Auch die Konditionen sind unterschiedlich. Bei der Sparkasse ist es auch so.

Welche Bank für dich gut wäre hängt damit zusammen, was du jetzt und in Zukunft vor hast. Willst du ein Haus bauen und dich da beraten lassen? Denn wäre evtl. eine Filialbank gut, die dich jetzt schon kennenlernen kann um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Da wären Volksbanken, Sparkassen oder private Banken gut. Die Deutsche Bank z.B. hatte viele Privatkunden verloren und versucht nun viel um welche zurück zu bekommen, das kann für einen Neukunden von Vorteil sein. Ebenso Angebote von der Commerzbank, wo man ab einem bestimmten Geldeingang pro Monat als Neukunde Geld bekommt (zwar nur 50€, aber besser als nichts).

Willst du nur dein Konto und deinen Kredit und das reicht dir, dann ist evtl. eine Online-Bank wie IngDiBa oder DKB gut geeignet.

Du könntest dich einfach mal bei ein paar Banken beraten lassen, wie teuer ein Konto dort wäre, was enthalten ist und wie das mit deinem Kredit wäre. Du musst ja nicht gleich was unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ja nun mal nicht unwesentlich darauf an, welche Ansprüche du an die Bankdienstleistung stellst, insofern kann es keine allgemeingültige Empfehlung geben.

Für meine Bedürfnisse ist das Konto bei der DKB gerade recht.

Ich bin mit der Norisbank sehr zufrieden. 

Mit der EC-Karte kann ich ab 20 Euro Mindesteinkauf bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof kostenlos Geld an der Kasse abheben. Das geht auch mit allen anderen EC-Karten.

ING-DIBA und DKB sind auch ganz gut.

Die Bank "um die Ecke", bei der man noch persönliche Ansprechpartner und Beratung hat!

Kommentar von grubenschmalz
19.01.2017, 18:34

Die beraten nicht, sondern sie verkaufen. 

0

Schau mal nach wo es günstig ist und guter Service geboten wird. Ich hab gute erfahrungen mit der IngDiBa

Kommentar von christl10
19.01.2017, 17:39

bin auch bei der ing diba

1

mein laufender Ratenkredit soll auch mit umziehen 

Das wird nicht hinhauen. 

---

Persönlich finde ich die Ing-DiBa klasse. Nutze ich selbst seit einigen Jahren. 

Ich kann dir die deutsche bank empfehlen! Auch wenn sie letztes Jahr oft oft negativ in den Medien war, ist man dort immer super beraten.

Kommentar von grubenschmalz
19.01.2017, 18:34

Die haben auch ne interessante Onlinestrategie. Die Apps von denen sind Klasse und die haben auch mit der "Debit Mastercard" ein tolles Produkt rausgebracht. 

0
Kommentar von Teddy0603
19.01.2017, 20:13

so sehe ich das auch :)

0

Commerzbank

Kommentar von Anno19781978
19.01.2017, 17:38

War auch mein erster Gedanke!

0

Ich bin mit der DKB sehr zufrieden (online).

Ich hab eins bei der comdirect und eins bei der DKB und bin mit beiden sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?