Welche Bank wäre für mich geeignet?

2 Antworten

Eine Bank, die kostenlose Kontoführung anbietet und mit deren Bankkarten du auch an anderen Bankautomaten kostenlos Geld abheben kannst.

Die Bank in deiner Nähe muss nicht zwingend die bessere Bank sein.

Ich habe ein Girokonto bei der ING-DiBa. Kostenlos, Giro-Karte und VISA-Karte ebenfalls kostenlos. Mit der VISA-Karte kannst du an den Bankautomaten mit dem V-Pay oder VISA Zeichen kostenlos Geld abheben. Deutschland- und EU-weit. Und mit der VISA-Karte könntest du auch im Internet bezahlen.

Nachteil, des ist eine reine Onlinebank. Aber wenn dich das nicht stört, ist es eine feine Sache.

EC-Karte verloren - Kartensperrung gleich Kontosperrung

Ich habe meine Sparkassen EC-Karte verloren und habe diese dann telefonisch sperren lassen, mitsamt meiner Kreditkarte (hab diese auch verloren) - nun zu meiner Frage:

Ist jetzt nur die Karte gesperrt oder auch das Konto? Ich habe einige Daueraufträge laufen - werden diese trotzdem ausgeführt? Und können Überweisen getätigt werden?Da ich momentan im Ausland bin, kann ich nicht persönlich zur Bank, um die Angelegenheiten zu klären. Danke schonmal :)

...zur Frage

In welcher Bank soll ich ein Girokonto eröffnen?

Ich weiß nicht in welchen Bank ich gehen soll ich werde demnächst ein Aushilfjob machen mir ist es wichtig das ich eine

EC Karte bekommen

die Bank eine Filiale hat

Brauche kein online banking oder Kreditkarte nicht

Daueraufträge möglich sind sowie Übeiweisungne etc

PS. Ich bin 21zählte

...zur Frage

Kann meine Bankbetreuerin mein 2.800€ einfrieren lassen?

Habe folgendes Problem:

Ich bin auf einer Bank mit Beratung Kunde und zahle auch dafür etwas. Da ich die Gebühren zu hoch finde habe ich eine neues kostenloses Girokonto auf einer Direktank eröffnet. Dort zahle ich keinen Cent für Konto und EC Karte.

Die neue Direktbank wird meine jetzige Altbank kontaktieren um die Daueraufträge usw zu bekommen. Kann meine Bankbetreuerin einfach mein Geld einfrieren lassen, weil ich ihre Bank verlassen will?

Kann sie sagen, dass mein einkommen verdächtig ist und mit hilfe der behörde mein konto einfriert wie in den filmen so?

Ich bin nur ein Arbeitnehmer der monatlich 1500€ aufs Konto überwiesen bekommt.

Habe auch auf meiner Bank eine Unfallversicherung abgeschlossen ist diese dann automatisch ungültig und ich muss weiter zahlen?

Bitte Hilfe, ich mache mir echt Sorgen. habe noch nie meine bank gewechselt.

...zur Frage

Welche Bank bietet das beste Konto?

Ich will mir ein neues Konto als Berufsanfänger eröffnen. Welche Bank bietet die besten Konditionen?

...zur Frage

Ist diese Rücklastschriftgebühr zulässig?

Habe am 18. und 19. jeweils was in einem Supermarkt mit Karte bezahlt ( einmal für 6,85 und einmal für 2,75 ) es war nicht genügend Deckung auf dem Konto wo am 20. eine rücklastschrift an mich zurück ging . Hab es erst am 23. bemerkt weil ich da Post bekommen hab von der Bank als Erinnerung und vorher nicht mehr auf das Konto geschaut habe.

habe heute mit dem Verkäufer geredet und er meinte jetzt wird jeweils eine Gebühr von knapp 8 Euro also zusammen 16 Euro Gebühr erhoben und da lässt sich nichts mehr machen .

ist das so rechtens oder kann ich da Widerspruch einlegen ?

...zur Frage

online banking mit P-Konto?

kann ich mit einem P-Konto online banking machen? Trotzdem müssen ja Daueraufträge wie Miete und ähnlichem laufewn. Oder kann ich das dann nur direkt bei der Bank machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?