Welche Bank nimmt keine Gebühren ,wenn man an einem Terminal Überweisungen macht?

6 Antworten

Überweisungen am Service-Terminal sind auch bei der Postbank weiterhin kostenlos, und der Telefon-Service ist über eine normale Festnetz-Nummer mit Bonner Vorwahl (0228) erreichbar.

Hallo heiketino,

zu anderen Instituten kann ich keine konkreten Hinweise geben. Am besten Sie sprechen hier direkt mit verschiedenen Banken vor Ort und vergleichen deren Gebührenstruktur.

Wir von der TARGOBANK erheben keine Gebühr für die Nutzung unserer Serviceautomaten.

Viele Grüße, Thomas Sterz von der TARGOBANK

Ich habe mich bereits erkundigt und kann hier schreiben,daß die Deutsche Bank auch keine Gebühren nimmt. Jedenfalls nicht für die Überweisungen am Terminal.

Chiptan oder BestSign?

Hallo, ich habe im Internet leider nicht wirklich was gefunden und stelle meine Frage daher hier. Ich bin Kunde bei der Postbank und möchte für meinen baldigen Auslandsaufenthalt entweder ein chiptan- oder BestSign-Gerät kaufen, da Überweisungen ja nur mit deutscher SIM-Karte funktionieren und da ohne teuren Auslandsvertrag Rouming-Gebühren fällig werden.

Was findet ihr also besser: chiptan oder BestSign? Meine Tante meint, beim chiptan spinnt oft der Erkennungsmechanismus rum oder nimmt die Karte nicht an. Aber BestSign ist teurer und da läuft alles über ein amerikanisches Programm, wo mir die Datenspeicherung nicht wirklich recht ist.

...zur Frage

Suche Online Konto mit Kreditkarte auf Guthaben Basis?

Kennt jemand eine bank die minnimale Gebühren erhebt und eine Kreditkarte bei Negativer Schufa raus gibt, bzw auf Guthabenbasis.sollte sber alle Funktionen hanen sprich überweisungen ausführen oder Daueraufträge.

...zur Frage

Haftung bei falscher Ausführung einer Überweisung?

Aus Sicherheitsgründen verzichte ich auf Online-Banking und nehme Überweisungen von meinem Postbankkonto grundsätzlich nur mit Papierbeleg vor, den ich fehlerfrei, vollständig und gut leserlich ausfülle und persönlich bei meiner Postbankfiliale abgebe. Vom Beleg mache ich als Nachweis stets eine Kopie. Wer haftet nun dafür, wenn bei der Datenerfassung in der Postbank ein Fehler passiert, der zu einer Überweisung auf ein falsches Konto führt. Bekanntlich müssen die Banken ja nicht mehr prüfen, ob Konto und Inhaber matchen. Nur die Postbank prüft das noch innerhalb, aber natürlich nicht, wenn das Geld an eine andere Bank oder Sparkasse fließt. Hat der Kontoinhaber das Geld bereits ausgegeben und ist insolvent, ist nichts mehr zurück zu holen. Wer haftet für den Schaden?

...zur Frage

Volksbank Terminal mit Tastatur wozu?

In meiner Volksbank steht ein Automat mit einer Tastatur, wozu ist der gut ? Ist das für Überweisungen? Braucht man dafür Online Banking oder eine Tan etc.?

Wenn das für Überweisungen ist, kann man dann an dem normalen Automaten Geld einzahlen?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Überweisungen noch nicht rausgegangen - woran kann es liegen?

Ich habe am Freitag bei der Postbank meine Überweisungen eingeworfen. Sind eigentlich wichtige Buchungen (Miete und Telefon). Heute Dienstag ist immer noch nix abgebucht worden. Ich weiß, das die Postbank wohl teilweise Warnstreiks macht, aber ich schaue regelmäßig hier Online in mein Banking rein,aber es liegen derzeit keine Überweisungen vor. Ich hatte heute auch extra am Schalter nachgefragt, wann das abgebucht werden könnte und er meinte heute, aber bis jetzt ist nix passiert. Kann mir jemand sagen, ob ich als einzige betroffen bin oder ob das vielleicht bei Euch noch so ist, der bei der Postbank ist. Mache ich mir so langsam Gedanken, da ich die auch ordnungsgemäß mit Datum und Unterschrift in den Kasten geworfen habe. Bis jetzt hat das immer gut geklappt. Alles ist übrigens okay, auch wenn da Gutschriften raufkommen oder per Lastschrift was runtergeht.

...zur Frage

Lastschrift bei Postbank stornieren?

Hallo miteinander,

ich habe über ebay ein Artikel gekauft, der allerdings defekt ist. Der Verkäufer meldet sich nicht. Warte nochmal ab. Für den Fall dass er sich nicht meldet, und ich das Paket zurückschicke, wollte ich wissen, ob ich eine Lastschrift bei der Postbank stornieren kann, oder ob das nur bei Überweisungen so einfach geht. Ich mache kein Online-Banking, sondern nur Lastschrift. Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?