Welche Bank kündigt aus eigener Erfahrung nicht mein Girokonto wenn ich in die USA auswandere?Bitte aktueller Stand 2016?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du doch deinen Wohnsitz ins Ausland verlagerst, warum willst du dann unbedingt ein Girokonto in DE haben? Ein Konto vor Ort wäre doch günstiger?!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
charlybrown187 23.11.2016, 15:47

Weil es immer wichtig ist eins in Deutschland beziehungsweise in dem Land,aus dem man auswandert zu behalten.Falls man nocheinmal eventuelle Rückzahlungen bekommt etc...

0

Ich hatte mit keiner Bank oder Sparkasse Probleme, konnte aber auch eine deutsche Adresse angeben, zu der Korrespondenz etc. geschickt werden kann. (Familie)

ob eine bank einem kunden, der seinen wohnsitz im ausland hat, ein konto einräumt oder nicht, ist alleine sache der bank.

schweizer banken machen das bspw. nur bei einer gewissen einlagenhöhe, die sich für die banken auch lohnt.. da reden wir aber nicht mehr von "kostenfreien girokonten"...

charlybrown187 23.11.2016, 15:23

Hallo,
ich wollte das Konto jetzt machen solange ich noch in Deutschland bin und dann später mitteilen,das ich auswandere.
Eine Einlage habe ich nicht.

0

Kennt Trump schon Ihre Absicht!?!

Da bastelt man z.Z. recht hecktisch an einer Verschärfung der Einwanderungsbestimmungen und der rigorosen Abschiebung von zwielichtig erscheinenden Ausländern.

charlybrown187 23.11.2016, 15:49

Haha,da kann ich Sie beruhigen ich falle nicht unter die "zwielichtigen" Bewerber.
Bei allem Spaß hätte ich trotzdem gerne eine sachliche Antwort zu meiner Frage.

0
schelm1 23.11.2016, 16:03
@charlybrown187

Weiß dass der zwielichtige Trump und schätzt man nicht Menschen mit Auslandskonten kritisch ein?

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für eine Bank, ein umsatzintensives Girokonto zu kündigen!

0
charlybrown187 23.11.2016, 17:49

Das konnte wäre überhaupt nicht umsatzintensiv ☺️
Wer sich mal mit dem Thema Auswanderung beschäftigt weiß,das man in seinem Herkunftsland im Idealfall immer erst ein Konto behalten sollte.Für eventuell anfallende Rückzahlungen zum Beispiel.

0
schelm1 24.11.2016, 10:27
@charlybrown187

Umsatzlose Konten werden stets gekündigt!

Banken mögen "Karteileichen" ebensowenig, wie "Kreditleichen im Keller"!

0

Eine Adresse in Deutschland behalten und damit ein Konto eröffnen mit regelmäßigen Geld Einzahlungen
Deutsche Bank ?

charlybrown187 23.11.2016, 17:51

Es soll kein Geld darauf eingezahlt werden.
Es soll nur ein "Notfallkonto" in Deutschland bleiben für zb. eventuell anfallende Rückzahlungen etc.

0
charlybrown187 23.11.2016, 17:52

Bei einer Auswanderung ist es nicht möglich eine Adresse in Deutschland zu behalten.

0
asiawok 23.11.2016, 19:52

Du kannst bei deinem Kind den zweiten Wohnsitz anmelden

0

Was möchtest Du wissen?