Welche Bank ist die "Beste" (Süden S-H)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei manchen Banken zahlst Du für ein Girokonto! Sieh mal im Internet,da sind die besten Banken und Ihre Services angegeben.Da kannst Du gut vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsEgal15
06.09.2016, 15:20

Danke für deine Antwort. :)

Ich habe mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Es geht mir auch um Erfahrungen z.B. im Umgang mit Kunden etc.

1

Welche Bank nun die Beste ist, kann man so nicht beantworten. Ich habe shon seit vielen Jahren ein Cirokonto und ein Extrakonto bei der ING-DiBa in Frankfurt/M. Es ist eine sog. Direktbank, hat also keine Filialen. Kontoführung ist kostenlos. VISA-Card und EC-Card kostenlos. Du kannst mit der VISA Card der ING-DiBa kostenlos Geld von Geldautomaten anderer Banken abheben. Auch wenn du im Ausland bist und Geld von einem Automaten abhebst, fallen keine Kosten an. Da ich öfter geschäftlich verreise und Geld bei Banken im Ausland abhebe, kommt mir der kostenlose Service sehr entgegen.Verlierst du die VISA-Card oder EC Karte, bekommst du kostenlosen Ersatz. Verzinsung deines Guthabens ab dem ersten Euro. Brauchst du Informationen, kannst du bei der ING-DiBa anrufen und du bekommst immer Auskünfte von fachkompetenten Mitarbeitern. Auch wenn du an der Börse Aktien kaufst. Vieles kann man per Telefon bei dieser Bank erledigen und du sparst dir den Weg zu einer Filiale anderer Banken. Onlinebanking ist auch möglich. So gesehen kannst du all deine Finanzgeschäfte von zuhause aus erledigen. Das mache ich schon seit inzwischen fast 20 Jahren als Kunde der ING-DiBa und hatte mit dieser Bank noch nie Probleme. Selbst wenn du einen Kredit benötigst, kannst du den bei der Direktbank beantragen und die Konditionen sind meist besser als bei Banken mit Filialen. Jeden Monat bekommst du die Kontoauszüge zugesandt. Wenn du zwischenzeitlich den Kontostand erfahren willst, ein kostenloser Anruf bei der Bank und du bekommst die Auskunft. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen mit dieser Bank, kann ich sie dir empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es unbedingt ein Und-konto sein soll, müsstest du dich erstmal informieren, welche Banken das noch anbieten! Die meisten einen online -Banken sind damit nämlich schon raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... da gibt es keine. ... was nützt auch des beste "Berater", wenn der krank oder in Urlaub ist, wenn ich etwas möchte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Bank ist für mich die Norisbank. Kostenloses Girokonto. Kostenlos Geld abheben mit der EC-Karte ab 20 Euro Einkauf bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dafür würden wir mehr Infos brauchen! :)

Worauf kommt es dir denn an? Einfach nur ein Konto zu haben? Kompetent beraten zu werden? oder was ? :)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsEgal15
06.09.2016, 15:28

Also das Konto soll nur zum Sparen genutzt werden (ohne beschränkte Laufzeit o.ä.) und man muss "sofort" ran kommen (also nicht erst nach mindestens X Tagen). Zinsen sind eigentlich Nebensache.

Es geht mir hauptsächlich um persönliche Erfahrungen z.B. mit dem Kundenservice etc.

0

Bin bei der Diba, weil dort alles kostenlos ist.

Geht aber erst ab 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die beste ist immer die mit den besten öffnungszeiten, dem besten kostenlosen service und den meisten gratis leistungen wie kredit- und ec-karte


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?