Welche Bank ist die beste für einen 13 Jährigen , der ein kostenloses Girokonto machen will?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir eine volksbank bzw. Sparkasse empfehlen.
Das sind die beiden (besten) regional Banken.
Da diese Banken (bzw. Besser gesagt Kreditinstitute) regional sind, gibt es entsprechend viele. Welche für deinen Ort besser ist kann ich dir (wahrscheinlich) nicht sagen.
Wo wohnst du denn, also der Ort?

Kommentar von IchBinEchtDumm
29.03.2016, 19:25

Düsseldorf , wohne fast an einer Stadtsparkasse

0
Kommentar von ArcticBear
29.03.2016, 19:28

ok. Bei Düsseldorf kenne ich mich nicht aus. Es würde sich dann natürlich anbieten zur Sparkasse zu gehen. Allerdings solltest du evtl. nochmal im Bekanntenkreis fragen. Denn der unterschied bei der Qualität der Beratung und des Service ist manchmal schon sehr gross.

0

Am besten ne Schweizer Bank, zum Steuern hinterziehen :D
Dann kann ich nur die Kantonalbanken oder NAB empfehlen.

Girokonten für Kinder sind überall kostenlos.

Das richtet dir die Bank deiner Eltern ohne weiteres ein, wenn diese dafür unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?