Welche Bank ist besser um ein Konto abzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Damit die Frage beantwortet werden kann wäre es hilfreich zu wissen, wieso du bereits diese 2 Banken ausgewählt hast. Was ist dir wichtig bei dem neuen Konto und muss es ein Konto bei einer dieser Banken sein?

Je nachdem kommen für dich auch weitere Banken in Betracht. So bietet etwa die DKB ein kostenloses Konto mit einer VISA Karte an. Damit kannst du überall kostenlos Geld abheben. Ist für dich eine persönliche Beratung wichtig und du einen Ansprechpartner in der Nähe haben möchtest, so wäre auch die Targobank oder die klassischen Sparkassen und Volksbanken relevant.

Da Konten aber meist alle die gleichen Funktionen erfüllen sollten (Überweisung, Online Banking, Einzahlung, Auszahlung), wäre es ratsam sich für ein Konto ohne Gebühren zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Postbank ist derzeit (noch) eine hundertprozentige Tochter der Deutschen Bank und kümmert vorrangig sich um das bei der Mutter eher ungeliebte Privatkundengeschäft.

Ein "Vorteil" der Postbank besteht darin, dass sie ihre Dienstleistungen bei den vielen Geschäftsstellen der Post anbieten kann und somit ziemlich gut in der Fläche vertreten ist. Allerdings liegt die Kompetenz der Mitarbeiter häufig auch eher auf dem Gebiet von Briefen und Paketen als bei den Finanzdienstleistungen.

In den Filialen der Deutschen Bank ist man als Privatkunde eher lästig und wird gelegentlich auch schon mal auf das Angebot der Konzerntöchter verwiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich ein Auto kaufen möchte, muß ich erst klären, zu welchen Zwecken ich dies benutzen will. Erst dann weiß ich, welches Auto für mich das Beste ist.

Genauso gilt dies bei der Frage nach der besten Bank.

Hier mußt Du dir schon die Mühe machen, Dich, entsprechend deinen Verhältnissen, detailliert zu informieren.

Alles andere ist "gequirlter Unsinn".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weder noch. Bei denen zahlst du Gebühren. Gehe zur Commerzbank, da ist alles kostenfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind beide gleich schlecht.

Postbank hat gutes online banking, online banking der Deutschen Bank kenne ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll denn das für eine Auswahl sein? :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Postbank, da ist auch am Samstag auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sparda Bank

Da zahlt man wenigstens keine Gebühren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte früher ein Konto bei der Postbank und war zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?