Welche Bank in Österreich gibt Deutschem ein Konto?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Kontoeröffnung nicht, außer im Kleinenwalsertal. Ein Sparbuch kannst du jederzeit eröffnen, Ausweispflicht! So jetzt, ein Konto kannst du eröffnen, wenn dein ständiger Wohnsitz Österreich ist oder du bist Angestellter in Österreich. Deine angeführte Bank verrechnet deswegen so viel es sicher ein Privatkonto ist, das bei jeder Bank gleich. Spreche mit deiner Bank.

joschi36 21.10.2012, 19:04

Inzwischen haben mir auch andere Banken ein Girokonto angeboten, die Aussage "nur im Kleinwalsertal" stimmt also nicht. Die Aussage ich muss ständigen Wohnsitz oder Angestellter sein stimmt auch nicht. Das bisherige Konto wurde von Privatkonto in Firmenkonto geändert, die Gebühren blieben aber gleich.

0

Was möchtest Du wissen?